Ich hasse Menschen meine Eltern finden es nicht gut. Was soll ich machen?

blechkuebel  03.07.2024, 20:11
Deswegen habe ich außerhalb der Schule und des Sportes gesehen

Was meinst Du hier?

KeineIde230
Beitragsersteller

Das ich Sport mache und da Leute sehe, aber mich mit keiner Person treffe.

6 Antworten

Schwer, etwas dazu zu sagen, wenn man nicht weiß, warum Du Menschen hasst. Je nachdem, was Du erlebt hast, kann das ja nachvollziehbar sein (obwohl ich auch dann nicht glaube, dass wirklich absolut jeder Mensch für Dich sche*ße sein sollte).

Ich find es an und für sich nicht schlimm, und finde nicht, dass es ein Muss ist, sich mit anderen Leuten in seiner Freizeit zu treffen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du wirklich jeden Menschen hasst (also ich glaube das, wenn Du das schreibst, aber ich denke auch, dass viele Menschen mit Dir kompatibel sein würden, in dem Sinne, dass Du gut mit Ihnen klar kommen würdest und dass Du sogar etwas Positives aus dem Kontakt ziehen könntest. Daher: ich denke, Du irrst Dich halt, wenn Du jeden Menschen blöd findest. Was dein gutes Recht ist).

Ich mag den Großteil der Menschen auch nicht - würde aber nicht sagen, dass ich alle „hasse“. Die wichtigste Person in meinem Leben inspiriert mich da auch sehr.

Mit Hass kommt man nicht weiter und ich versuche mir auch abzugewöhnen, über Menschen vorzuurteilen und ihnen sogar teilweise Unfälle wünsche/gewünscht habe, weil mein Hass mal sehr groß war. Daran arbeite ich.

Liebe und Frieden bringt uns viel mehr. Ich vermute, du hast einfach noch nicht die Richtigen Menschen getroffen, leider gibt es ja sehr viel … sagen wir mal, weniger intelligente, ohne irgendwen zu beleidigen.

Auch Du wirst noch Menschen treffen, die dir gut tun, die dich inspirieren.

Deine Eltern machen sich Sorgen dass sie dich ihr ganzes restliches Leben dann bei ihnen im Haus hocken haben bei der Einstellung.

Und ja, ich verstehe ihre Sorgen.

Also sorg du dafür, dass sie sich nicht sorgen müssen

Dein Text ist unverständlich. Finde ich. Bei mir ist lediglich angekommen, dass Du eine Sozialphobie hast.

Dann begib Dich doch in Therapie, damit Du Deine Ängste überwinden kannst. Es ist nicht jeder Mensch schlecht. Du kannst nur profitieren, wenn Du das erkennst.

Warum hasst du Menschen? Dazu kommt, du fragst andere Menschen nach deren Meinung, ist das nicht paradox?