Ich hasse meinen Vater, ausziehen ist keine Option. Wie kann ich mich auf andere Dinge konzentrieren und ihm aus dem Weg gehen?

4 Antworten

Hallo Lu1sa,

das hört sich echt nervig an!

Und vielleicht bleibt Dir wirklich nix anderes als 'durchhalten' ;-/

Möchte kurz auf das Thema Jugendamt eingehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dir da Hilfe angeboten wird.
Es ist nicht so, dass dein Thema nicht 'dramatisch' genug ist - da musst Du keine Sorge haben.
Dort arbeiten sehr gut ausgebildete Menschen, mit denen man sehr gut reden kann. Vielleicht bieten sie Dir an mit deinem Dad zu sprechen o.ä.
Ein Versuch ist es doch wert?

Ansonsten tust Du mir echt leid - ich könnte auch nicht mit so einem Ekelpaket unter einem Dach leben!

Komisch finde ich die Reaktion Deiner Mutter - versteh ich nicht.

Ich wünsch Dir alles Gute,
Tremsi

Er will nicht, dass seine kleine Tochter erwachsen wird. Spätpubertät bei Männers, Midlife Crisis oder Ärger im Job. Er braucht eine psychosomatische Reha, danach zieht er mit seiner dort gefundenen Seelenverwandten im 500 km entfernten Bundesland zusammen.

Hy

Ich hab leider auch nicht dieee lösung....

Aber wenn dir im zimmer fad wird dann kannst du mid deinen freunden ausserhalb viel unternehmen....

Damit meine ich nicht nur kino-sonst biste bald pleite😅

Sondern auch park

Deine mutter wird es nicht allzuviel stören weil sie ja mit deinem Vater gut zurechtkommt-schätze ich

Hoffe es hat dir geholfen

Wie alt bist du?

vielleicht hast du dich auch "entwickelt" u. er kommt damit nicht klar?

Man müßte mal das Ganze aus seiner Sicht hören?

Lu1sa
Beitragsersteller

Ich bin im Moment 16. Ich weiß nicht was genau mit entwickeln gemeint ist. Bzw. klar war ich mir 12 anders als jetzt aber irgendwie finde ich seine Reaktion darauf sehr übertrieben. Vorallem da ich es jetzt weniger Ärger mache als früher bspw.

Ich kenne seine Sicht selbst nicht. Er sagt nur, er regt sich eben hin und wieder auf, damit muss ich leben. Er findet auch dass ich übertreibe und mich unnötig über sein Verhalten aufrege

Lu1sa
Beitragsersteller
@Wonnepoppen

Ja dann doch. Nur bringt mir das nichts, weil er mit mir über das Problem nicht reden will und bis auf meine Mutter sind alle auf meiner Seite, also finden er hat mehr Schuld als ich

Wonnepoppen  29.03.2017, 17:23
@Lu1sa

Man sollte in dem Zusammenhang nicht von Schuld reden!

du kommst mit ihm nicht mehr klar u. er mit dir anscheinend auch nicht?

Lu1sa
Beitragsersteller
@Wonnepoppen

Das ist schwer zu sagen. Ich auf jeden Fall nicht mit ihm, aber er versteht nicht wieso ich mich über ihn aufrege und sagt auch dass er mich liebt und ich ihm wichtig bin. Aber im nächsten Satz heißt es schon dass ich wertlos bin und nichts kann, dass ich es eigentlich nicht verdiene in seinem Haus zu Leben und er einfach perfekt ist. Ich würde sagen er akzeptiert mich zumindest aber weil er anscheinend irgendwelche Probleme mit sich hat zeigt er das nicht sondern macht mich nur fertig

Wonnepoppen  29.03.2017, 19:17
@Lu1sa

Wie alt ist dein Vater, welche Probleme könnte  er haben?

Lu1sa
Beitragsersteller
@Wonnepoppen

57 Jahre. Er hatte wohl eine schwere Vergangenheit aber darüber redet er nicht und ich bin es leid nachzufragen. Momentan hat er zb Stress auf der Arbeit was sein Verhalten in meinen Augen nicht rechtfertigt

Wonnepoppen  30.03.2017, 18:50
@Lu1sa

Wie schon gesagt, man müßte auch mal seine Meinung dazu hören!

Wenn er 57 ist, dann war er nicht mehr der Jüngste, als du geboren wurdest?

auch Männer können in die Wechseljahre kommen, falls du weißt, was das ist?

Streß kann durchaus dazu führen, daß man sich nicht so verhält, wie man es von einem erwartet!

Was arbeitet er?

Trotz allem solltest du nicht so abwertend über ihn schreiben (Teufel, A.....)!

Wonnepoppen  30.03.2017, 18:55
@Lu1sa

Ach ja eins noch!

du willst dich an ihm rächen, indem du ihn  weiterhin ausnutzt u. auf seine Kosten lebst!

Das ist auch nicht gerade die "feine Art"!

Lu1sa
Beitragsersteller
@Wonnepoppen

Ich verstehe deine Seite, muss aber auch sagen dass ich es immer noch anders sehe und nicht als hilfreich empfinde. Danke für deine Mühe, nur kann ich mit alldem nichts anfangen

Wonnepoppen  01.04.2017, 15:16
@Lu1sa

das ist seh r schade!

Du tust dir mit deinem Verhalten u. deiner Ansicht selber keinen Gefallen!

vielleicht verstehst du mich, wenn du einige Jahre älter bist?

Lu1sa
Beitragsersteller
@Wonnepoppen

Ich habe mich doch dazu entschieden, das Jugendamt zu kontaktieren und muss endlich nicht mehr bei ihm leben. Vielleicht hättest du die Situation besser verstanden, wenn du von deinem hohen Ross herunter gekommen wärst

Wonnepoppen  09.05.2017, 18:42
@Lu1sa

von welchem hohen Roß?

das könnte ich genauso gut von dir sagen!