Wie Bringt man seine Mutter zum ausziehen?

6 Antworten

es wird einen grund geben, warum sie dort lebt. wenn du da raus willst, wirst du das aus eigener kraft machen müssen. streng dich in der schule an, mach einen guten abschluss und such dir eine ausbildung weiter weg. dann kannst du ausziehen und bist raus.

Vermutlich wird sich Deine Mutter wohl kaum eine Wohnung in einer besseren Lage leisten können. In den sozialen Brennpunkten gibt es eben auch Sozialwohnungen für Menschen, die nicht viel verdienen oder Hartz-IV beziehen.

Der einzige Weg für Dich ist es, gut in der Schule zu sein, eine gute Ausbildung zu machen und dann Dein eigenes Geld zu verdienen. Dann kannst Du ausziehen.

Gibt es vielleicht andere Verwandte, bei denen Du wohnen könntest? Deine Mutter muss aber damit einverstanden sein.

Ich verstehe deinen Wunsch aber wahrscheinlich ist das eher ein finanzielles Problem. Frag einfach mal wie hoch eure Kaltmiete ist und schau dir dann Wohnungsangebote an. Vielleicht würde deine Mutter auch gerne woanders wohnen und kann es sich aber nicht leisten.

Solange du keine 18 bist und deine Mutter dich nicht irgendwie vernachlässigt kannst du da gar nix tun.

Fotoschlumpf  22.01.2020, 16:32

Und auch mit 18 kann er seine Mutter zu nichts drängen. Selber ausziehen und - hoppla - bemerken, wie teuer und schwierig das selbständige Leben denn ist.

LonleyJemol
Beitragsersteller

Und wie kann ich sie übereden umzuziehen

Fotoschlumpf  22.01.2020, 16:33
@LonleyJemol

GAR NICHT! Man überredet nicht, man überzeugt, und wenn Du sie noch länger nervst, schmeißt sie Dich noch raus und steckt Dich wegen Unerziehbarkeit in eine Einrichtung, wo man Dir ein bisschen mehr Respekt beibringt. Könnte passieren.

archmage  22.01.2020, 16:32

So sieht das aus.

Du wirst wohl bis 18 warten müssen und kannst dir dann eine eigene Wohnung suchen.