Ich hasse meinen Namen?
Hallo, es geht darum, dass ich meinen Namen einfach nicht mag. Er ist sau langweilig, hat eine nichtssagende Bedeutung, gefühlt jeder heißt so und meine Geschwister haben alle richtig schöne und außergewöhnliche Namen. Ich heiße Emma. Tut mir ja leid, aber der Name ist so langweilig, ich kann mich nicht mal wirklich mit ihm identifizieren.
Was kann ich tun? Namen ändern? Ist schon viel Aufwand. Und vor allem wie soll ich das meinen Eltern sagen? Bleibt bitte respektvoll
Hi, ich werde deine Frage später beantworten, aber ich wollte nur aus Interesse fragen: Wie heißen deine Geschwister denn? :)
Meine Schwestern heißen Novelie, Eliana, Elios und meine brüder heißen Danijel, Arvik und Elwin 🥲
7 Antworten
Emma ist ein schöner Name, mag sein dass ihn andere auch haben.
Du schreibst, dass du alles andere als göttlich bist? Trifft vermutlich zu, außer du erfüllst mir meinen Wunsch eine eigene Insel zu haben ^^
Das heißt aber nicht, dass du nichts besonderes bist.
Es ist nicht dein Name oder dein Aussehen, dein Körper oder der ähnlichen, das dich zu etwas besonderem macht, sondern du.
Das wichtigste an dir, sind deine Gedanken, Gefühle, deine Art und Weise, die Dinge die aus dem langweiligen Namen Emma, die coole, interessante Emma macht, mit der man gerne mal plaudert oder was unternimmt.
Außergewöhnliche Namen machen noch keine außergewöhnlichen Menschen.
Niemand würde sich an Alexander den Großen erinnern, hätte er die Eroberungen nicht gemacht.
Niemand an einen Julius Cäsar, wäre er nicht nach Gallien marschiert, hätte nicht versucht an die Spitze zu kommen um am Ende erstochen zu werden.
Der Name Maria hätte für niemanden eine Bedeutung, wäre sie laut biblischen Geschichten nicht die Mutter von Jesus.
Du siehst, es ist nicht der Name der einen Menschen bedeutend macht, es ist der Mensch der den Namen bedeutend macht.
Soweit ich aus den Fragen gesehen hab, scheinst du Tiktok zu haben, mach mal einen Account ala Tiktok Emma, lad ein paar coole Videos hoch, wenn du es richtig machst ist Emma schnell mal ein Gesprächsstoff für viele Menschen, wäre Emma dann immer noch doof?
Nichts zu danken, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Dein Name heißt übersetzt "Die Göttliche" Außerdem könntest du dir eine Langform für deinen Namen ausdenken, wie "Emmalia"
Wer sich von der Masse abheben möchte, beweist dadurch doch nur, dass er der Masse angehört.
Vor allem, wenn man sich mit mit einem "ungewöhnlichen" selbst ausgesuchten Vornamen abheben will. Schau dir doch bitte viele Transpersonen an, was die sich nach Geschlechtswechsel für affige Vornamen aussuchen. Das wirkt nur albern.
Und: wieviele Jahre lang möchtest du noch andere 15-jährige beeindrucken?
„Und: wieviele Jahre lang möchtest du noch andere 15-jährige beeindrucken?“ versteh ich nicht. Und ja, im moment gehöre ich der masse an, gezwungenermaßen.
Andere Erwachsene ziehen aus deinem dann "besonderen" Vornamen dann eher unzutreffende Rückschlüsse auf deine Eltern.
Ja, kann sein… aber ich sage nicht einmal, das ich mir einen super außergewöhnlichen namen geben möchte, nur halt einen der nicht sooo krass häufig ist. (Emma ist seit 2010 immer unter den top 5). Zudem haben meine Geschwister auch alle sehr „besondere“ namen. 😅 naja, trotzdem danke für deine Antwort:)
Ach komm, der ist doch schön - und nicht so abgedroschen.
Thusnelda oder Clotilde fänd ich schlimm. ;)
Ich finde den Namen gut. Besser als Dilara oder so.
Danke, das ist wirklich eine sehr Schöne antwort 💕