Ich hasse meine Mutter weil ich wegen ihr hässlich und Schwach geworden bin!
Jeder sagt, das ich meiner Mutter sehr ähnlich bin und das stimmt leider auch! Sie ist fet, Hat eine sehr helle haut, Haufenweiße Sommersproßen, gewöhnliche Braune Augen und Braune haare. Genau wie ich! Mein Vater hingegen hat das zeug zum Topmodel! Durchtrainiert, Latino haut, Blaue Augen, Schwarze haare. desweiteren habe ich auch Persönlichkeitsmerkmale meiner Mutter: übertrieben sensibel, Naiv, kaum Selbstbewusstsein, nicht Durchsetzungfähig, ängstlich. Mein Vater hingegen ist aber: Autoritär, ehrgeizig, Selbstbewusst, Mutig, und auch wen es sein muss, im richtigen Maße Aggressiv, um sich bestens zur wehr zu setzen. Ich hatte leider keine tolle Kindheit un Jugend, weil ich sehr leicht fertiggemacht worden bin und auch angst hatte darüber zu sprechen. Jetzt habe ich Herrausgefunden das meine Mutter deshalb niemals über ihre Kindheit spricht, weil sie auch immer fertiggemacht und ausgebeutet worden war. Ich bin deshalb heute ein sehr Agressiver und abweisender mensch, der sich nichts mehr gefallen lässt! Ich hasse menschen, weil sie nur Schöne menschen mögen und Schwache als Opfer ansehen. was soll ich nur machen? P.s. ich werde niemals zu einem Psyhologen gehen, weil das eine Schwäche ist! Und von anderen menschen ausnutzbar wäre um mich fertig zu machen! Allein einen eintag in meiner kranken Akte, sehe ich als Bedrohung für mich an, also spart euch die Antwort: Renn zu einem Psyhologen!
Liebe/r Yuibido,
ein sachlicher und auch freundlicher Ton gegenüber den Mitgliedern der Community ist uns hier auf gutefrage.net wichtig. Bitte beachte dies - sofern es Dir um einen guten Rat der User gehen sollte.
Bitte schau auch einmal in unsere Richtlinien: http://www.gutefrage.net/policy
Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support
4 Antworten
Meinst du nicht du machst es dir etwas einfach, deiner Mutter die alleinige Schuld zu geben?
Du bist inzwischen alt genug, um die Verantwortung für dich und dein Handeln selbst zu übernehmen.
Also wenn dich was stört: Ändere es!!
Und jammer hier nicht rum. Denn das ist ein größeres Anzeichen von Schwäche, als zum Psychologen zu gehen. Solche Leute haben im übrigen erkannt, wo ihre Probleme liegen und gehen sie aktiv an, daher würde ich das eher als Stärke als als Schwäche bezeichnen.
Arbeite an Dir selbst und gib nicht anderen die Schuld für vermeintliche eigene Unzulänglichkeiten. Ohne Deine Eltern wärst Du nicht auf dieser Welt.
Lass deine Meinungen tiiiiief in dir drin stecken du Stück!!!!! Genau wegen solche menschen wie dir bin ich verbittert geworden! Ich hasse nicht meine Mutter sondern solche gestalten wie euch, die mich und meiner Mutter immer fertiggemacht haben!
Lass deine Meinungen tiiiiief in dir drin stecken du Stück!!!!! Genau wegen solche menschen wie dir bin ich verbittert geworden! Ich hasse nicht meine Mutter sondern solche gestalten wie euch, die mich und meiner Mutter immer fertiggemacht haben!
Du bist mit dir selbst unzufrieden und suchst jetzt die Schuld überall, nur nicht bei dir selbst - bei deiner Mutter, deiner Kindheit...
Die Wahrheit ist aber, du hast es selbst in der Hand. Und du bist auch selbst für dich verantwortlich. Wenn du unzufrieden bist, dann ändere was. Durchsetzungsvermögen und bis zu einem gewissen Grad auch Selbstbewusstsein kann man trainieren. Und andere Menschen spiegeln auch oft nur das, was du ausstrahlst. Wenn du dich selbst als schwach und nicht attraktiv (?) siehst, wirst du auch genau so wahrgenommen.
Ist deine Mutter denn auch oberflächlich, in sich selbst verliebt und eitel? dann wärst du wirklich nach ihr..
Hörst du dich eigentlich reden? Das ist DEINE Mutter! Wie kannst du so über deine Mutter sprechen, vor allem wenn du denkst, dass ihr all diese Dinge sehr nahe gehen? Wieso bist du kein anständiges und liebenswertes Kind und stehst hinter deiner Mutter, egal wie sie ist! Und wenn du merkst, dass es ihr mit irgendwas nicht gut geht: dann stehst du ihr bei und bietest ihr deine Hilfe an.
Sowas macht man in einer anständigen Familie.. was machst aber du? Redest von irgendwelchen optischen Angelegenheiten als wäre das wichtig.
"Ich hasse menschen, weil sie nur Schöne menschen mögen und Schwache als Opfer ansehen. "
Genau das tust du doch! Schon mal selbst den Text gelesen?
Btw: du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt für viele Menschen wichtigeres als schlank sein, dunkle haut und sommersprossen.. also ich bin nicht schlank, hab Sommersprossen und schöne helle haut und fühle mich wunderbar. Würde gar nicht anders aussehen wollen!
Was du brauchst, ist kein Psychologe.. sondern Reife und Lebenserfahrung, dann merkst du wie unsensibel und kindisch du dich hier aufgeführt hast und nimmst dein leben eventuell in eigene hand..
Kind, so redet man nicht mit Erwachsenen.. und auch nicht über deine Mutter ;) Lies dir deinen Text durch, nicht ich bin diejenige, die deine Mutter hier fertiggemacht hat!
Du hast wohl große Probleme deine Fehler einzugestehen und schiebst die Verantwortung für dein Selbst gerne an andere ab.. scheinst dir Opferrolle gut zu kennen und gerne zu spielen. Aber das hast du dir alleine ausgesucht.. stattdessen könntest du Erwachsen werden und dein Leben in eigene Hände nehmen. Das wird wohl in deinem Fall noch sehr viele Jahre dauern..
Lass deine Meinungen tiiiiief in dir drin stecken du Stück!!!!! Genau wegen solche menschen wie dir bin ich verbittert geworden! Ich hasse nicht meine Mutter sondern solche gestalten wie euch, die mich und meiner Mutter immer fertiggemacht haben!