Bruderhass ich hasse ihn mehr als alles

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon der 3. und 4. Mensch (Kain und Abel) konnten sich nicht ausstehen. Lebt dein Bruder noch Kain?

blubbi94
Beitragsersteller

ICH GLaube kain wäre neben ihn der tollste mensch der welt. Ja er lebt noch xD.. ich kanns einfach nicht erklären wie sehr ich ihn hasse und wie er trotzdem auf der einen seite mein bruder ist. Wie sehr er mir wehgetan hat seelisch und körperlich wie sehr er mich verletzt hat ah keine ahnung .. und dann meine mutter die immer davon labbert wie wichtig geschwisterliebe ist aber immer auf seiner seite steht weil er lügt weil er integrant ist weil er alles petzt . Er kommt immer zu mir erzählt mir wirklich alles was auf seiner seeele liegt und ich so dumm und naiv wie ich bin höre ihm zu versuche ihm zu helfen oder ihn vor meinen eltern zu decken. Und er wenn er was über mich herausfindet geht er damit direkt zu meinen eltern (weil er sich daran ergötzt das ich auch mal von meinen eltern ärger kriege) genauso meine mutter . SIe heult sich wenn was ist bei mir aus aber wenns hart auf hart kommt ist sie immer auf seiner seite. Der einzig neutrale ist mein vater . Er hat mich noch nie wegen irgendwas angeschrien in dem ich keine schuld hatte. vllt ist meine mutter da viel zu sehr emotional belastet , so dass sie ihren "armen" sohn schützen muss.  ah ka

kadilac  10.05.2011, 19:42
@blubbi94

Dann konzentrier dich auf deinen Vater, scheint der Einzig vernünftige zu sein, außer dir natürlich. Mach es dir nicht so schwer, je mehr du dich reinsteigerst, spornst du deinen Bruder an, dich zu quälen. Lass ihn links liegen und reagiere nicht auf seine Gemeinheiten. Mit der Zeit wird es ihm langweilig und er lässt dich ( vllt) in Ruhe. Probiers mit Gelassenheit!

blubbi94
Beitragsersteller
@kadilac

hab ich auch probiert. Ist halt ein bisschen schwierig nicht darauf zu reagieren wenn du gerade hörst wie er schon wieder hinter deinem Rücken intrigien spinnt. deinen eltern/freunden falsche sachen erzählt, die nicht stimmen nur um dich schlecht da stehen zu lassen. Und auch da habe ich geschwiegen bis zu einem punkt wo ich mir dachte also das ist jetzt echt nur noch dreist was der da von sich gibt !!! .. naja danke im grunde hast du recht ist halt schwierig ne person zu ignoieren wenn man sie tägl sieht. Ich hab auch offt versucht gar nicht mehr mit ihm zu kommunizieren aber da ist er nicht so das er sich zurückzieht dann kommt es nervt dich macht soo lange rum usw bist du irgendwann sagst: lass mich in ruhe oder so und dann macht er erst recht weiter ..hm xD idio T

Hm, ich kenne die Situation.

Auch wenn du sagst, du hasst ihn, ich denke, es handelt sich dabei mehr um die Enttäuschung, dass er dich nicht so behandelt oder sich so verhält, wie du es dir von deinem großen Bruder wünscht. Du willst ein Vorbild haben, doch er scheint andere Interessen zu haben.

Andersherum wird er sich wohl nach einem kleinen Bruder sehnen, der ihn bewundert und ihm zeigt, dass er zu ihm aufsieht, was du ziemlich offensichtlich nicht tust. Eher im Gegenteil, du scheinst eine ziemlich überhebliche Haltung gegenüber seinen Hobbies und Charaktereigenschaften zu haben. Es ist ganz natürlich, dass ihn das frustriert und verletzt und er als Reaktion versucht, seine Fähigkeiten dir gegenüber so auszuspielen, dass du dich am Ende unterlegen fühlst und ihn als großen, stärkeren Bruder siehst.

Traurig, aber wahr ist, dass euch dieses Konkurrenzdenken irgendwann völlig auseinander treiben wird, solange von deiner Seite keine Toleranz kommt.

Versuch doch mal, sein provozierendes Verhalten nicht weiter zu beachten bzw. nicht drauf einzugehen und stattdessen mal über das zu reden, was ihn so interessiert. Geh auf ihn ein und Interesse und eventuell auch Bewunderung an seinem Lebensstil. Nur so kann eine Beziehung bestehen, ob es zwischen einem Paar, zwei Freunden oder Brüdern ist.

Vielleicht geht er darauf ein und du merkst, dass das Leben deines Bruders nicht ganz so schlecht ist, wie du es darstellst? Vielleicht lernst du seine Prioritäten und Leidenschaften zu schätzen und ihr findet einen gemeinsamen Nenner? Ich denke, einen Versuch wäre es wert. LG :)

Hi,

also cih glaube diese problem haben viele kleine gecshwister. Mein Burder schlät mich heute noch regelmäßig schlkägt mir manchmal absolut grundlos die Nase blutig...

Aber wir haben gelernt, dass  es einfacher ist wenn wir uns vertragen, wenn mein vater mal wieder sauer ist oder so ist es einfacher zu zweit.

Denk nicht dass wire uns nciht streiten, wir streiten jeden 2ten tag.

Das ist so mit geschwistern es geht nicht mit, aber auch nciht ohne.

Verscuh einfach mal nett zu deinem Bruder zu sein, er wird ach nett zu dir sein, wenn er kein absoluter vollidiot ist.

Also viel Glück!

lg

blubbi94
Beitragsersteller

Das schlimme ist ich bin fast immer Nett manchmal habe ich einfach schlechte laune dann sage ich ihm das und bitte ihn darum mich in RUhe zu lassen aber dadurch wird er erst recht hellwach nervt mich und tut alles um mein leben zu erschweren. Zb in der schule immer wenn ich ein projekt habe versucht er es zu sabotieren (in dem er die blätter versteckt sie ankritzelt, mir den Drucker verwehrt das intternet abstellt usw) . Wie soll ich so nicht ausrasten und ich habe gelernt zu schweigen (mein vater hat früher immer gesagt indiander kennen kein schmerz) und dann wenn ich während er mich geschlagen hat usw nichts gesagt habe nichts danach fühl ich mich wie der sieger aber trotzdem es staut sich alles in mir an und ich spüre wie es fast überkocht und manchmal stell ich mir vor wie ich ihn.... naja egal. trotzdem danke .. wenns darum geht gegen unsere eltern zu sein dann können wir auch zusammenarbeiten so ist das nicht. Aber kein ahnung zu 90 % ist es eher sone hassbeziehung

Für dich wäre es bestimmt nicht schlecht, eine Therapie machen zu können...

blubbi94
Beitragsersteller

was für eine art therapie? und warum eigentlich ich :( er muss doch auch nicht ganz dicht sein(größenwahn xD wahrschl) so wie er immer dieses Überlegenheistgefühl braucht