ich hasse meine haut-akne! Was kann ich noch tun?!

4 Antworten

Also auf Bezug auf Ernährung,keine fettigen Gerichte(Pommes,Pizza,Chips) und Cola darauf verzichten,denn dadurch bekommt man Akne.Bei mir hatte nie etwas geholfen vom Arzt oder von der Apotheke,ich hab gewartet,ich weiß,dass klingt doof aber irgendwann geht das von alleine weg bei mir hats 1 jahr gedauert und ich habe alles aus der Drogerie und das empfohlene,teure zeug aus der Apothke gekauft,aber das hat nichts geholfen.Hausmittel Zitrone auf die Pickel oder eine Honig-Milch Maske machen.

Im Bezug auf Ernährung dich grundsätzlich einfach gesund ernähren. Das heißt verzichte auf alle Süßigkeiten, Fast-Food, fettige Gerichte ... Es hilft auch wenn du sehr viel Wasser trinkst. Du solltest mindestens 2,5 l pro Tag trinken! Sonst generell dein Gesicht morgens, mittags und abends waschen; Pickel nicht selber ausdrücken; über Nacht eine Pickelcreme auftragen (z.B. aus einem Drogeriemarkt); 2-3 mal wöchentlich eine Maske benutzen (z.B. eine Heilerdenmaske, ich kaufe mir im Reformhaus immer eine riesen Schachtel Heilerde, daraus kann man ganz viele machen), kein oder antibakterielles make-up benutzen, deiner Haut auch einmal im Monat eine "Pause" gönnen (d.h. keine Creme über Nacht usw.) Also eine Freundin von mir hatte extreme Akne und sie hat vom Hautartzt mehrere Pickelcremen verschrieben bekommen. Die ersten 3 haben nicht viel gebracht oder negative Nebenwirkungen gehabt, doch die 4 hat super funktioniert und jetzt hat sie keine Pickel mehr. Also einfach mehrere Sachen/Produkte ausprobieren, denn jede Haut ist unterschiedlich und hat andere Bedürfnisse. Sonst kannst du auch einen anderen Hautartzt aufsuchen. Liebe Grüße, Lucia <3

Oh, das tut mir wirklich Leid...

Ich hoffe, dass das Antibiotikum dir hilft.. gibt womöglich paar blöde Nebenwirkungen. ( hat mein Arzt mal gesagt )

Nun ja.. also ich kann dir empfehlen:

  • AOK Seesand Mandelkleie.. Kannst du in der Drogerie kaufen und als Maske nutzen. Hat bei mir Wunder gewirkt.

  • Heilerde ( Drogerie )

  • Eine Honig-Milch Maske .. Ein EL Honig in die Schüssel und 2 EL Milch. Mit einem Wattepad auftragen und so 15-20 Min einwirken lassen und abwaschen.

  • Ich habe fettiges Essen vermieden. ( McDonalds und so )

  • Kamillen- Dampfbad. Wasser aufkochen, in eine Schüssel und zwei Teebeutel ins Wasser und so 10 Min mit Handtuch über dem Kopf in den Dampf halten. (Verbrüh dich nicht )

  • AkneCreme wie Sanoxit und Cordes BPO

  • Mein Gesicht nur mit warmen Wasser und Seife abgewaschen

  • Kein Mousse MakeUp sondern getönte Tagescreme, damit die Haut atmen kann! (falls du ein Mädchen bist ^^ )

Habe ich alles probiert und es ist bei mir besser geworden. Es hat gedauert, aber zeigte Wirkung. Ich weiß was du durchmachst...

Aber Kopf hoch und nicht aufgeben! Lass dir von deiner Haut nichts versauen. Du kannst nichts dafür und bist ein Teenager! (Geh ich mal davon aus)

Eines Tages bist du es los, weil die Hormone sich wieder einkriegen..

Viel Glück !!! :)

Ach und noch was... Lass die Finger von iwelchen fettigen Cremes oder angeblichen "Wunderprodukten" mit viel Alkohol und so einem Mist. Was ich dir empfohlen hab sind Naturprodukte und nicht teuer! Sollte nichts verschlimmern!

Und die Cremes sind wirklich gegen Akne.. da solltest du dich aber beraten lassen. Die sind teils aggressiv und man muss sparsam mit ihr umgehen. Nach einer Zeit gewöhnt sich die Haut dran, aber anfangs muss man sich erst orientieren. Kannst dich mal erkundigen, musst aber nicht!