Akne was tun?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Also ich empfehle dir.. 50%
Geht von alleine weg. 50%
Hatte noch nie Akne sorry 0%

15 Antworten

hi Lejla,

ich hatte früher, zwar nicht so schlimme Akne, aber auch sehr schlechte Haut.
Ich bin nicht zum Hautarzt, sondern gleich zur Kosmetikerin einmal pro Woche.
Hat zumindest bei mir sehr stark geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du mal versucht, nach dem Waschen die Haut mit Rasierwasser (für Herren) zu desinfizieren? Da gibts auch Varianten für empfindliche Haut, wo zusätzlich Pflegemittel drin sind.

Die Sache mit dem Teebaumöl, das die andere Nutzerin empfohlen hat, kannste ja auch mal versuchen. Gibts alles in der Drogerie.

Dann versuche mal, nicht mit den Händen ins Gesicht zu fassen, wenn du die Haut desinfiziert hast. Das ist am Anfang extrem schwierig, aber man kann das trainieren :)

Ansonsten würde ich die Dinger NICHT ausdrücken oder sonstwas machen, denn dann entzündet es sich und die Narben bleiben evtl. für immer da.

Der einzige Trost ist, dass es irgendwann von alleine weg geht. Ich hatte das auch so ähnlich schlimm und bei mir ist es aber auch wieder weggegangen :)

Kuck dir vielleicht mal die Sachen von Sören Schuman auf YouTube an, der hat da sehr viel Informationen gesammelt.

Also ich empfehle dir..

Hey Lejla

Du bist wunderschön, das ist nur die Haut darüber, mit 14 hatte ich fast so krasse Akne wie du, momentan bin ich 16 und trage einfach noch kleine Narben. Das Epiduo Gel Mittel hat mir geholfen:

Bild zum Beitrag

Nach 3 Monaten hat sich alles wieder komplett zurückgezogen, klar kommen wieder welche nach Wochen aber nur so 1 oder 2 und die gehen dann mit dem auch wieder nach 5 Tagen weg. Frag den Hautarzt nach dem Mittel und er solle es bestellen.

 - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Akne)