Ich hasse meine Familie nur noch-

3 Antworten

Hmmm... Guck, egal was passiert, glaub daran, dass es besser sein wird. Sei selbstbewusst und lass dich nicht runterkriegen... Du bist ein Mensch und hast Recht dadrauf, deine Meinung zu sagen.

Rede mit deiner Eltern, finde Argumente, die dir helfen könnten. Sucht doch gemeinsam eine Lösung. Deine Eltern oder Familie gefällt es bestimmt auch nicht, dich immer wegen kleinigkeiten anzumeckern...

ich finde ea wirklich sehr toll von dir, dass du nicht rauchst und eine gute Person bist. Bleib so, sei nicht wie andere, die Probleme haben und deswegen anfangen zu rauchen, alkohol zu trinken. Diese Leute denken, dass ihre Probleme damit gelöst werden, aber nein, sie werden dadurch nur verschoben und sogar schlimmer als zuvor...

ich hoffe deine Probleme werden gelöst und ich konnte dir helfen,

hoyaam...

Hallo Lilalubba,

das tut mir leid für dich. Aber wenn es dich tröstet: So ging es mir auch. Ich war auch das schwarze Schaf der Familie.

Allerdings hatte ich damals noch nicht die Möglichkeiten, die es heute gibt.

Ich empfehle dir, zum Jugendamt zu gehen und dir Rat zu suchen, wie du weiter verfahren solltest. Vielleicht können die auch mal mit deinen Eltern reden und eine gemeinsame Lösung finden.

In Ordnung ist das jedenfalls nicht. Und selbst wenn du mit deine 16 Jahren schon fast erwachsen bist, bist du dennoch in der Entwicklung. Und es schadet dir.

Alles Gute

Virginia

Ich bin im Moment in der selben Situation wie du. Ich finde du solltest dir etwas Zeit nehmen und mit jemanden darüber sprechen der dir helfen kann. (Hilfe holen schadet nicht) hab gerade das selbe getan.