Ich hasse meine Eltern so sehr! Was soll ich tun?

4 Antworten

Es ist schon ziemliche ignorant von dir deinen Eltern die Schuld für dein Leben zu geben.....
Ganz ehrlich rede mit ihnen (und das normal... wenn du schon mit einer Einstellung auf sie zu gehst die von vorne herein sagt ,,Ich hab keinen Bock lasst mich in Ruhe'' gibt es so oder so Streit.
Erinnere dich mal daran wer dich damals als du noch ein Baby gewickelt, gefüttert und auf dich aufgepasst hat. Verdienen deine Eltern nicht auch etwas Respekt von dir....
Und du bist ganz alleine für dein Leben verantwortlich und deine Eltern haben bestimmt nichts damit zu tun das du dich weder auf die Schule konzentrieren kannst noch das du das rauchen angefangen hast. Das war deine alleinige Entscheidung
Viel Glück auf jeden Fall noch

auch in A gibt es jugendbratungstellen?

es wird wohl um ablösung von deine elter gehen? dies kann man mit viel stress machen oder versuchen ablösung mit wenig stress? auf jeden fall geht es um die nabelschnur duch zu scheiden und dies tut auf beide seiten weh?

also rede mal mit einer jugendberatungstelle über ablösungs möglichkeiten?

es ist unfassbar wie einfach du es dir machst indem du einfach jede verantwortung für dich selbst abgibst und die schuld komplett auf deine eltern schiebst! haben die dir mit 12 die zigaretten zwanghaft in den hals geschoben oder was? werd erwachsen!
ich find es immer wieder zu geil das leute wie du all ihre fehler (sei es drogensucht, kriminelles verhalten etc) einfach auf ihre eltern oder sonst was für "harte" lebensumstände abschieben. unterhalte dich mal mit jemandem dessen leben wirklich aus den fugen geraten ist und der/die im gegensatz zu dir ein wirklich alptraumhaftes leben hatte dann weißt du vielleicht auch mal zu schätzen das du überhaupt eltern hast und ein zuhause und was nicht sons noch alles! was du hier machst ist jammern auf höchstem niveau und einfach nur peinlich!

Ich habe auch oft Probleme mit meinen Eltern dass ich sie nicht respektiere. Das tut mir sehr leid für dich