Ich kann nicht mit meinen Eltern reden...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Oktober!

Wie kommst du überhaupt darauf das deine Eltern schlimm reagieren könnten? Vielleicht sind sie nur genauso unsicher wie du, sie wollen dir ja nichts böses, du bist das wichtigste für sie, sie wollen das es dir gut geht!

Wenn du daran denkst, musst du eig. schon keine Angst vor der Rektion mehr haben, pder?

Aber es ist - da muss ich dir recht geben - schon eine überwindung dabei, vor allem wenn man nie über sowas redet. Fang doch langsam an, zum Beispiel: Denkt ihr ich hab genug für dieundie Arbeit gelernt, irgendwie hab ich Angst?

Oder (meiner meinung nach das beste was man machen kann), wenn man einen achönen Familien tag, oder ein schönes Erlebniss etc. hinter sich hat ein "hab dich/euch lieb" oder "ihr seid super"

Viel erfol, ich hoffe es klappt bei euch!

lg AC

Hey oktober:) ich hab auch solche probleme wie du!. Ich hasse es über sowas mit ihnen zu reden weil ich einfach nicht weiß wie sie reagieren. Z.b (zum bespiel) letztens gab es ein missverständniss zwischen meiner mutter und mir und ich habe einfach nicht den mut aufzuklären wie es eigentlcih war. Und es handelt sich dabei um eine lose zahnspange die ich bekommen soll aber wenn ich ihnen sonst was sage denken sie ich habe totale angst davor oder so ! ich weiß noch nicht mal ob ich eine für unten oder für oben bekomme ..! aber mal erlich lasst Oktober doch mit solchen dummen kommentaren wie werd gefühlskalt in ruhe i es soll das den bitte gehen ? jedetr hatt gefühle und die kann man nicht einfach abstellen!.

Klatsch Ihnen das an den Kopf, was Du denkst. Außerdem sie müssen Dir zuhören ,weil sie Deine Eltern sind und wenn sie das nicht machen (nicht persönlich) Sind sie keine guten Eltern.Eltern sollten für Ihre Kinder da sein.

such dir andere vertrauenspersonen =)

Druck diese Frage aus und leg Ihnen das Blatt auf den Tisch. Es ist echt traurig, dass du erst mal überlegen musst, wie du das am besten ansprichst - nicht gegen DICH gerichtet!