Ich hasse meine Brille aber ohne sie seh ich nicht richtig.Was tun?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dein problem verstehen, mir ging es genau so! ich mochte diese verdammte brille einfach nicht mehr tragen. war immer so unangenehm auf der nase!

dann hab ich mich einfach dazu entschieden, einfach mal zum optiker meines vertrauens zu gehen und wenig kontaktlinsen nachzufragen! so, nun habe ich seit november letztens jahres kontaktlinsen! ich habe mich für die harten kontaktlinsen entschieden. diese waren zwar am anfang seehr seehr unangenehm (im vergleich zu den weichen) aber nach ein paar tagen hab ich schon fast nichts mehr gespürt! außerdem sind sie billiger und auf die dauer auch viel gesünder für die augen. bin sehr zufrieden damit, hatte nie probleme obwohl ich eigentlich sehr empfindlich bin an den augen! das rein und rausnehmen hatte ich auch nach 2 wochen raus!

ich kann dir nur sehr zu diesem schritt raten! wenn ich mal einen sohn haben sollte und der dann auch brillen braucht, spendiere ich ihm gleich von anfang an kontaktlinsen!

ja hol dir doch kontaktlinsen, oder wie wärs mit einem anderen model? Es gibt so schicke brillen. Ich trage meine auch nicht mehr da sie mir auch irgendwie zu langweilig wurde, habe jetzt kontaktlinsen, obwohl ich gerne wieder eine normale brille hätte, so zum ausgleich, wenn ich mal keine lust habe mir die linsen rein zu machen. Es gibt sehr sehr viele schöne modelle. Leider ist eine brille auch etwas teurer als Linsen, also musst du schauen ob du dir das leisten kannst.

Sonst suche doch nochmal nach einem Modell, das zu dir passt. Es ging mir auch so. Heute trage ich die Brille gerne. Es gibt doch so schicke Modelle und Brille ist in. Bebrillte Augen erscheinen wirklich viel ausdrucksstärker und finde diese Styles durchaus recht positiv. Versuche es doch nochmal. Kontaklinsen verträgt nicht jeder und die Pflege ist auch teuer.

Hmm Also ich sah mit Brille voll hässlich aus . Hab mir kontaktlinsen geholt und tadaaa die mädels kommen und des Selbstbewusstsein ist viel stärker als vorher. Man hat vll anfangs probleme ( Muss nich jeder haben, hatte ich nur 1 tag lang ) aber man gewöhnt sich schnell an die Linsen.

Mfg

das problem hatte ich früer auf ;) nur ich musste die brille tragen sonst würd nix mehr machen können ( hatte damals glaub -4 oder so ) aber heute liebe ich meine brille.. besorg dir einfach eine mit der du dich wohl fühlst die dir gefällt. Kontaktlinsen sind nicht die beste lösung ..

MissVercetti
Beitragsersteller

Was ist an Kontaktlinsen denn nicht gut?

Dreamworldx3  14.07.2011, 17:27
@MissVercetti

Viele werden sicher sagen ja die sind super aber naja^^ ich trage selbst seit ca halben jahr welche ( selten aber nur ) ich habs nicht so gerne die jeden morgen an zu ziehen und abends wieder raus zu holen auserdem wenn du ein wenig pech hast kannst du die dinger nur 4 std oder so tragen weil die augen recht schnell trocken werden ( so ists bei mir ) aber wenn du willst kannst du es ja mal ausprobieren ;) nur pass blos auf mit dem reinigungs zeug und lass dich da gründlich beraten

Dreamworldx3  14.07.2011, 18:57
@MissVercetti

(: keine sorge.. beim augenarzt werden die das dir beibringen und so schlimm ist das garnicht