Ich hasse meine Ausbildung, wie komme ich da wieder raus?

5 Antworten

Ich kann dir nur raten mach das was du machen willst! Falls dir nur der Betrieb nicht gefällt weil alle unfreundlich sind such dir einen anderen Betrieb oder mach das 4 monatige Praktikum. Normal würde ich sagen wenn dir die Arbeit nicht gefällt such dir etwas anderes was dir mehr zusagt, aber in deinem Fall würde ich dir raten vorher das 4 monatige Praktikum zu machen dann war die Zeit die du ins Fachabi gesteckt hast nicht umsonst.

Wecksel den betrieb den dann kannst du die 4 Monate  unter besseren Umstände machen und die gehen ja auch schnell um und du hast auch wieder Spaß an dem was du machst. Die 4 Monate werden schnell umgehen wen du was ordentliches zu tun hast.In so einem Arbeitsumfeld wird jeder probleme haben .

Verstehe ich es richtig, dass dein Abi ungültig wird, wenn du die Ausbildung abbrichst?

Das brächte dir sehr viele Nachteile - also, auch, wenn es schwerfällt, halte durch und sieh nach der Ausbildung weiter!

gizmoo
Beitragsersteller

Ja es sei denn ich würde ein 4-monatiges Praktikum in dem Bereich machen. Dann wäre es auch gültig.

Zumverzweifeln  17.08.2016, 12:31
@gizmoo

OK, dann ist es wichtig, dass du die Ausbildung wirklich erst dann abbrichst, wenn du einen Praktikums-Platz hast.

Trotzdem lohnt es sich zu rechnen: Wie lange bist du in der Ausbildung, wie lange dauert es, ein Praktikum zu finden,dass du 4 Monate haben wirst und wie viele Monate länger würd es dauern, die Ausbildung zu beenden (was langfristig ein Vorteil wäre).

Ich schließe mich der Antwort von regnes an. Wenn dir der Job nicht zusagt, dann mache entweder das Praktikum (4 Monate sind nicht so lang) und / oder suche dir einen anderen Arbeitsplatz. Habe auch gewechselt innerhalb meiner Ausbildung. Habe ich nie bereut. Aber da waren noch Arbeitsplätze noch nicht so selten wie heute! Aber es ist schon richtig. DU musst mit dem Job leben - und von dem Job leben können - nicht die anderen. Wichtig ist nur: Erst den neuen Job haben und dann den alten hinschmeißen. Viel Glück!

Hey cool habe auch Kaufmännischer Assistent in der Fachrichtung Fremdsprachen gemacht. Ist doch cool, was man da alles lernt. Fand ich zwar früher nicht, aber jetzt so in Nachhinein schon. Du bist noch jung, gehe ich mal von aus. Mache das, was dir Spaß macht. Suche dir aber erst was neues bevor du abbrichst. Aber ich würde dir raten trotzdem noch die Ausbildung zu Ende zu machen. Liest sich nicht gut im Lebenslauf und du hast nachher noch mehr Möglichkeiten.