Ich hasse mein Leben weil ich arbeiten muss, ich will nie wieder arbeiten müssen?

8 Antworten

Mache eins deiner Hobbies zum Beruf. Du hast ja selbst gesagt, dass die Selbständigkeit das richtige für dich ist. Dann geh diesen Weg weiter. Klar wird es nicht einfach werden, aber eine Ausbildung zu machen oder wieder in die Schule und dann studieren ist auch nicht einfach....

Ich denke das ist der richtige Weg für dich! Du musst etwas über die betriebswirtschaftlichen Abläufe lernen, wie eine Firma aufgebaut ist und funktioniert.... zb Vertrieb. Vertrieb ist das A und O. Du musst dich mit Online Marketing auseinandersetzen etc. und dann klappt das schon.

Wenn du eine Tätigkeit machst die dich interessiert, wie das deiner Hobbies dann fühlt es sich ja auch nicht wie Arbeit an. Es macht dir Spaß.

Fange zuerst an eine Website aufzubauen, wie z.B mit Squarespace oder Shopify und dann machst du einen Schritt nach dem anderen!

Alles gute Dir! Ich glaube an dich!

Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet: Selbstständigkeit ist das Einzige, was dir Spaß macht, also such  dir was neues, mit dem du dich selbständig machen kannst

komplett aus der Gesellschaft aussteigen wäre natürlich auch noch eine Option - macht wohl aber deine Freundin nicht mit.

Geht mir genauso, ich versteh dich voll!

Leider bin ich zusätzlich alleinerziehend, was leider bedeutet, dass ich nicht nur jeden Tag bis 18 Uhr in der Firma am PC sitze, sondern es danach mit Care- und Haushaltsarbeit weitergeht.

Ich wäre nicht traurig, wenn ich nie wieder einen Tag arbeiten müsste. Arbeit ist kein Wert an sich und macht aus einem schlechten Menschen mitnichten einen besseren Menschen, auch wenn offensichtlich einige Kommentatoren in diesem Forum diesem Mythos aufgesessen sind, den übrigens unternehmernahe politische Gruppen seit der industriellen Revolution verbreiten, um Kleinbürger schön fleißig und ansonsten anspruchslos zu halten.

Wie du sagst, es kommt einem vor wie Freiheitsberaubung. Die unsäglich dämlichen Antworten, die hier teils auf deine Frage gegeben wurden zeigen, dass ein Großteil der Menschheit anders oder zumindest weniger stark empfindet und leider gleichzeitig auch noch einen unglaublichen Empathiemangel an den Tag legt.

Hey, ich hab ADHS und Asperger, weshalb mir auch viele Arbeiten schnell zu langweilig sind. Hast du in die Richtung zufällig schon mal nachgedacht?

Hoffe, du findest einen guten Weg und ich auch....

Das glaube ich dir ich hasse arbeiten auch wie die Pest mit Arbeit versaust du dir nur dein ganzes Leben aber ich hab Glück mein Mann hat zu mir gesagt ich muss nie wieder arbeiten und ich bin darüber sehr glücklich

shakur1988  17.07.2024, 16:10

Und sich damit auf Kosten anderer aushalten lassen in diesem Fall dann eben deinen Mann ..Respekt vor dieser wahrlichen ehtenhaften Glanzleistung ..dir würde ich helfen wenn du meine Gattin wärst ..dich würde ich auf arbeit scheuchen , wie faul kann man denn eigentlich sein !? Im leben dreht sich eben nun einmal nicht alles nur nach dem eigenen Wohlbefinden , eo kämen wir denn da auch hin , gedenkst du wirklich ernsthaft die aber Millionen Menschen in unserem Land die sich tagtäglich zur maloche schleppen und aus dem bett quälen haben alle jeden tag großartig bock sich Knechten zu lassen etc!? Wohl kaum mehr als nur sehr naive gedacht ..🤬

Wenn du gut Programmieren kannst, versuch doch mal als Programmierer was zu finden, da gibt es recht gute Stellen mit freier Zeiteinteilung, Heimarbeit etc, sind aber sehr schwer zu finden.