ich hasse mein leben! ich will sterben

Support

Liebe/r LilaWolken246,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.  Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Liebe LilaWolken246, hier wird Dir niemand helfen können. Es gibt Beratungsstellen die dir vielleicht helfen können. Als 1. geh zum Jugendamt und sprich mit den Leuten. Die können Dir mit Sicherheit einen 1. Weg aufzeigen der dir helfen kann aus diesem Teufelskreis herauszukommen. 2 vertraue dich der Telefonseelsorge beziehungsweise einem Sorgentelefon an. Der Arnuf ist kostenlos und anonym. Dort hört man dir zu und kann dir vielleicht weitere Wege der Hilfe aufzeigen. 3. Wenn der Psycholege dir nicht helfen kann, such dir einen anderen dem du vertrauen kannst. Du musst nur wollen es zu schaffen.

Hi hier ist Line, Ich kann dich gut verstehen. Ich habe zwar keinen guten Rat, außer dass du stark sein musst. Sein bitte froh darüber keine starke psychische Störung zu haben. Sei bitte erleichtert und zuversichtlich an eine Zukunft zu glauben die du dir selbst noch verwirklichen kannst. Du schaffst das, ich weiß das. Mein Leben war auch miserabel. Hab es noch zu etwas geschafft, aber ich hatte mit 15 eine Psychose und Depressionen und ich leide egal wie sehr ich mir mühe gebe, immer noch unter meiner Vergangenheit. Trotz Therapie und habe auch ein Buch geschrieben. Ich wünsche dir sehr viel kraft. Gib dich nicht auf. Dein Körper kann sich wieder erholen und stark werden, auch wenn es viel viel kraft und Geduld braucht. Lg Line

Ich finds schon mal gut, dass du zum psychologen gehst, aber wenn er dir nicht hilft such dir einen neuen. Es kann dauern bis man denn richtigen findet wo man alles raus lassen kann, aber es lohnt sich. Such dir eine Beschäftigung die dich ablenkt und der vorschlag mit Kampfsport ist wirklich eine gute idee, sprech da aus erfahrung, da kann man alles rauslassen. Schreiben hilft auch aber kann alles auch schlimmer machen. :/ Mach was dir spaß macht und wenn du nichts findest, dann such. :D Denk dran das Leben geht weiter. Du kannst entscheiden was du aus deinem leben machen willst. Wenn du reden willst kannst du mir per nachricht schreiben. Sagen wir es so kann dich verstehen war/ bin teilweise immer noch in dieser Phase :/ Mach bloß nichts was du bereust. O:

Hallo wenn ich du wäre würde ich zur Polizei gehen und denen die Geschichte genau so erzählen weil wer will schon gemobbt etc werden ,aber bitte nicht umbringen jeder hat ein ruihges Leben verdient geh erstmalmorgen zur Polizei und erzähl die Geschichte.Das mit den Klamotten kenn ich auch aber ich sagmaljeder hat seine eigene mode.Das geht mich nichts an aber seitwan. Schlagen dich deine Eltern ? PsViel Glück