Ich "hasse" ihren Hund. Was soll ich tun?

6 Antworten

Frag sie mal wer wohl der Hundehasser ist, wenn der Hund eine derartige Geräuschkulisse macht und das Frauchen ihm keine Erleichterung beim TA besorgt...... Wobei, dich stört seine Atemnot ja auch nur, weil du nicht schlafen kannst. Ihr tut euch da also nicht viel.....

Wieso willst du das Problem auf dem Rücken des Hundes austragen ("ihn erziehen" obwohl der Großteil deiner Probleme nicht wirklich was mit Erziehung zu tun hat)? Dein Problem ist deine Freundin. Ihr scheint gerade festzustellen, dass es doch nicht so gut passt. Setzt euch hin, redet und entweder bekommt ihr die Kurve oder es reicht halt einfach nicht.

Hi

Komm das Tier ist ja schon sehr alt, für eine Qualzucht ist er bereits steinalt. Solange wirst vermutlicherweise dich nicht mehr ärgern müssen. Denn mit 9 Jahren und unerziehbaren Frauchen wirst du null Chance haben da irgendwas zu ändern, man könnte höchstens wegen der Geräuschkulisse mal ein Tierarzt befragen inwieweit man den Hund das Atmen wieder erleichtern kann zb durch Weitung der nasenlöcher oder Gaumensegel fixieren mit einer Endoskopie das sind relativ kleine Eingriffe die aber schon echt wunder zeigt und deine und auch seine Lebensqualität verbessern würde. Leider scheint er unter trennungsängste zu leiden, deine Freundin hat ihn offensichtlich nie vermitteln können ihr zu vertrauen und alleine bleiben zu können, das ist nach 9 Jahre wahrscheinlich gemeinsam nicht mehr lösbar, der hund vertraut ihr nicht und wurde auch immer wieder bestätigt durch unstetiges Verhalten deiner Freundin, er denkt nun das es seine Lebensaufgabe ist auf deine freundin, die ihm nicht sehr lebensfähig erscheint, aufzupassen. Da er aber auf dich hört könntest du versuchen dich als Hirte dieses Schafes zu outen und Ansprüche auf die Kontrolle dieses Schafes erheben. Je nach Charakter des Hundes gibt er sich damit zufrieden weil er froh ist nicht so eine übermächtige Aufgabe zu haben oder er eskaliert weil er sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen will, deswegen würde ich einfach dazu raten da vorsichtig mit zu sein und das nicht als erstes Mittel der Wahl zu nehmen.

Ich sehe weniger das Problem beim Hund als beim Frauchen. Sie klammert sich extrem an ihn und fördert dadurch das anhängliche Verhalten. Die Erziehung sollte bei ihr beginnen, sonst ist es beim Hund vergebens.

ja du siest es richtig.nicht der hund ist das problem sonder du.der hund hatte sein ganzes früheres leben sein frauchen.nun kommt ein holzkloss in diese familie und glaubt alle rechte zu haben---dem hund wünschte ich von herzen das du ausziest,damit er sein schönes leben wieder haben kann

Ein Hund ist ein Rudeltier und möchte nur ungern alleine sein. Ihr seid in dem Fall das Rudel.

Bevor ihr zusammengezogen seid, hast du gewusst, worauf du dich einlässt. Der Hund gehört zu deiner Freundin. Wenn du damit nicht zurecht kommst, so weißt du doch wo die Tür ist.

GFfBd
Beitragsersteller

Danke für diese unbefriedigende Antwort. Aus meiner Beschreibung sollte Dir klar sein, dass mir die Situation bewusst war und ich mich gern drauf einließ. Statt nach Lösungen zu suchen einfach zu gehen mag für Dich ja eine sein, für mich nicht.

Nasty98  07.12.2021, 02:26
@GFfBd

Wenn du nicht damit klar kommst bleibt dir keine andere Wahl. Was erwartest du denn? Dass dem Hund antrainiert wird nicht mehr zu schnarchen oder zu schnaufen? Das ist kaum möglich. Dass er nicht bei euch ist? Wie gesagt, es ist ein Rudeltier und ihr seid das Rudel. Dass er nichts mehr vom Essen abbekommt? Okay, darüber lässt sich streiten, finde ich jetzt aber nicht so schlimm. Also was genau erwartest du eigentlich?