Ich hasse es zu "Tanzen" - trotzdem keine Spaßbremse sein=

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch nie verstanden was die Leute daran so toll finden. Hab praktisch jeden den ich kenne gefragt und im Grunde genommen ist die Antwort immer nur: "Ka einfach mal abspacken..is halt einfach geil".

Es kam mir vor allem so vor, als würde es den Mädels viel eher ehrlich Spaß machen. Männer sind dabei meist nur Mitläufer. Das sieht man auch daran wie die meisten tanzen. 95% tanzen nicht sondern geben sich dem Gruppenzwang hin, haben ihre Hemmungen im Suff ertränkt und machen halt mit....macht halt jeder.

Ich persönlich bin da meistens gar nicht erst dabei weil ich das nicht brauche. Ich komm oft genug aus mir raus im Alltag, ich brauch keine Tanzfläche um abzuspacken und muss keine Dinge tun die mir keinen Spaß machen.

Wenn man es mag, dann kann und soll man es gerne machen, aber ansonsten finde ich es eher arm, wenn man sich selbst nicht treu bleibt. Da bin ich lieber der ehrliche langweilige Barsteher.

Lass dir jedenfalls nix erzählen. 40% sind Mitläufer, 40% sehr betrunken, 10% machts wirklich Bock und die anderen 10% meiden es ^^ Ich finde auch, dass das außerdem nichts mit tanzen zu tun hat. Meine Eltern können noch richtig geil tanzen, auch auf moderne Lieder. Die haben Moves drauf, das sieht wirklich hammer aus. Das könnte mir auch Spaß machen. Aber warum soll ich da in nem Club auf stupide Mukke dumm "abspacken" wenn ich mir dabei dämlich vorkomme !? Im Endeffekt braucht man mehr Cojones zu sowas Nein zu sagen, als mitzumachen.

Ich weiß, es ist nicht gut Leute dazu zu animieren, aber Alkohol hat auch gute Seiten. Anfangs mochte ich tanzen auch nie, war eher zurückhaltend. Hab dann einfach mehr getrunken, dann gings von alleine und irgendwann gings dann auch nüchtern. Davon abgesehen glaub mal: Mädchen gucken eh nicht aufs tanzen, sondern aufs aussehen also ists egal wie du tanzt.

Wazari
Beitragsersteller

Ja das stimmt, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht :) Mir geht es ja aber darum das ich mich nüchtern, bzw noch "bei Bewusstsein" einfach tierisch unwohl dabei fühle

Ghettosuperstar  17.05.2014, 01:56
@Wazari

Geht vorbei. Ich mein ernsthaft, beim tanzen in der Disco sehen alle lächerlich aus :D EInfach mal mehr trinken, dann n paar standardmoves angewöhnen und möglichst schnell mit nem Mädchen tanzen, weil dann kannste eh nix mehr falsch machen.

Tanzkurs machen in einer Tanzschule!

Ich hab das selbe Problem - allerdings war ich noch nie in einer Disco (bin auch 18). Ich überlege deshalb sogar, ob ich überhaupt zu meinem Abiball gehe .. aber das ist ne andere Geschichte.

Hasst du Tanzen auch wenn du alleine bist? Also wenn du in deinem Zimmer bist, einen tollen Song hörst - bewegst du dich da nie mit zur Musik? Wenn doch, dann reicht das doch für den Anfang in der Disco...?

Du sagst selbst, dass du Angst hast, dass es albern aussieht, wenn du tanzt und dich unwohl fühlst - das sind aber beides Zeichen von Unsicherheit.

Einen konkreten Tipp kann ich dir da nicht geben (komme damit ja selbst nicht klar^^), aber vielleicht fasst du mal für dich deine Bedenken bzgl. des Tanzens zusammen - dann siehst du vielleicht etwas klarer.

Eine Freundin von mir hatte das auch, aber bei ihr ist das mit der Zeit einfach gekommen, dass sie dann gute Laune hatte und einfach zur Musik mitgegangen ist - man müsse ja nicht einen auf Shakira machen, es reiche, sich ein bisschen zur Musik zu bewegen und auszuprobieren, was einem selbst gefällt - das sind ihre Worte dazu.

Wenn du langsam damit anfängst, dann kann sich das ja mit der Zeit steigern - aber du musst nichts, was du nicht willst.

LG

Gummibear007

Wazari
Beitragsersteller

Danke euch beiden :)! und dir viel Glück mit dem Abi Ball, geh da einfach hin. Abi macht man nur einmal :) ! in die Disko kann man jedes Wochenende

Ich war jahrelang in Discotheken unterwegs gewesen. Ich war anfangs auch unsicher, ob ich mich "unters Volk mischen" sollte. Dann hab ich mal die Leute beobachtet und schnell gemerkt, dass von 200 Leuten vielleicht 3 Leute überhaupt tanzen können. Die meisten haben nur bischen mit den Armen gewedelt und mit den Füßen getrippelt, von richtigem Discotanz keine Spur^^. Daher hab ich mich auch schnell dazu entschlossen mich dazu zu gesellen, denn richtig tanzen kann ich auch nicht^^. So bin ich auch gar nicht aufgefallen dort. XD

Was ich auch gemerkt habe war, dass es auf der Tanzfläche gar nicht ums tanzen geht, sondern es geht darum zwischen den Menschen zu sein und die Atmosphäre zu genießen, ich nenne es mal das "Rudelgefühl", ein Gefühl Teil der Gemeinschaft zu sein. Ganz egal ob man dort nur steht und und die Arme ausschüttelt, oder ob man wirklich sich einen abzappelt als hätte man zu viel H. genommen^^.

Wazari
Beitragsersteller

Oh vielen Dank für den Erfahrungsbericht :)!