Ich hasse es zu essen aber habe panik abzunehmen?

PS. Ich nehme Sertralin was Nebenwirkungen wie zum Beispiel kein Hungergefühl auslösen kann, ich denke aber nicht das es das ist da ich ja Hunger habe

3 Antworten

Habe in etwa dasselbe Problem. Nehme Medikamente, bei denen ich kein Hungergefühl habe und auch nichts runterbekomme.

Hier sind ein paar Tipps, die ich anwende, um nicht abzunehmen:

10% Fett Naturjoghurt: 2-3 Löffel essen, dann den Rest mit warmem Wasser auffüllen, umrühren und trinken. Schmeckt nicht so gut, aber sehr neutral und liefert etwa 600 Kalorien.

Mozzarella-Käse ist auch sehr neutral, hat viele Kalorien und geht einfach runter.

Normale Milch ist ebenfalls sehr gut.

Haferflocken im Mixer mit Milch und Joghurt oder Quark sind auch super.

YFood bzw. der Lidl-Abklatsch „Food in a Bottle“ gibt auch Kalorien, schmeckt aber durch den starken Geschmack unangenehm.

Food in a Bottle hat dieselbe Abfüllung wie YFood. Deshalb würde ich empfehlen, das zu kaufen, um Geld zu sparen

Du hast sogar eine massive Esstörung und ohne einer entsprechenden Psychotherapie wirst Du diese nicht in den Griff bekommen.

Weltwunderling  07.07.2024, 19:31

Ob das massiv ist, weiß ich nicht. Würde empfehlen das Ausmaß via Internet nicht zu bewerten.

Es ist definitiv eine Art von Psychischer Ess-störung meiner Meinung nach. Trotzdem gibt es bestimmt viele Gerichte die du sehr gerne isst. Ausserdem gibt es bestimmt auch vieles was du noch gar nicht kennst und noch gar nicht probiert hast.

An deiner Stelle würde ich das trotzdem mal untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche