Ich hasse es wenn mich jemand liebt?:o

2 Antworten

Solche Probleme kennen bestimmt viele Junge Frauen in deinem Alter. Man ist einfach noch nicht so recht vertraut mit den Gefühlen und dem ganzen hin und her. Man möchte zwar einen Freund haben und man verliebt sich in ihn und dann merkt man schnell, der ist nichts für mich, der ist noch zu unreif oder ich war einfach zu schnell, habe mir nicht überlegt, ob er, du kennst ihn ja eigentlich schon, wirklich ein richtiger Freund sein kann. Da geht es uns Frauen wie den jungen Männern, die Hormone kochen über und man weiß einfach noch nicht damit so recht umzugehen. Mann und Frau sind schnell verliebt, aber man hat auch Angst, was kommt da auf einen zu, mache ich alles richtig und , und , und, ... . Außerdem sind da ja immer noch die Eltern und ev. Großeltern und die sagen dann auch immer, Kind überstürz nur nichts, sie meinen es auch nur gut. So wird man auch von dieser Seite noch zusätzlich verunsichert.

Ich hatte damals auch ähnliche Probleme. Ich wollte einen Freund, einen echten guten und wollte alles über Liebe lernen, erfahren und ausprobieren. Aber irgend wie war da auch immer so eine Unsicherheit. Mein Mann hatte sich damals schon sehr um mich bemüht und was habe ich den abblitzen lassen. Ich habe alle möglichen Schönlinge getestet und manche auch im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ich musste irgend wann feststellen, ich wollte einen richtigen Kerl, und keinen Hampelmann. irgend wann hat es mein Mann dann geschafft und ich habe eine Wette verloren und musste dann mit ihm in eine Eisdiele fahren. Da habe ich dann sehr schnell gemerkt, dass er eigentlich ein ganz lieber und sehr hilfsbereiter Mann ist und sehr geschickte Hände hat. Da war mir klar, so sollte mein Traummann sein. Nun hält mein Traum schon fast 37 Jahre den Trauring an unseren Händen.

Also, mach dich nicht verrückt, das ist alles normal und du wirst sehen, du reifst in dieser Situation heran und du wirst sehen, wenn ein junger Mann kommt, der dir den Hof macht und er dir gefällt, nicht nur äußerlich, dann wirst du ihn auch richtig lieben lernen und wer weiß, es kann schon der richtige werden. Du wirst dann auch eine ganz normale Beziehung haben können und ganz bestimmt über deine heutigen Probleme lachen.

Einen Tip habe ich aber noch, wenn du schon Jungs verliebt machst, dann tus nacheinander und nicht gleich drei auf einmal. Das kann mann machen wenn man das Spiel beherscht, aber nicht als Anfänger in Liebesdingen. Da überforderst du dich nur selber. Immer schön einer nach dem anderen, da kannst du dich auch ein wenig auf den momentan auserwählten konzentrieren und du wirst sehr schnell sehen, da kann man auch als Frau seinen Spass daran haben. So kann man das kribbeln im Bauch öfter haben und besser genießen. Ich denke gern an diese Zeit zurück und ich hätte dieses Kribbeln auch heute manchmal gern wieder.

Das Problem hab ich(16) auch. Hab trotzdem jetzt seit über einem Jahr ein Freund. Wie? Irgendwie hat er es geschafft, dass ich ihn nicht hasse sondern richtig gerne mag. Wie? Ich habe bis heute keine Ahnung. Mach dir also keine Sorgen, du wirst eine Beziehung führen können, trotz dem Problem.