ich hasse es wenn mein Freund beim telefonieren Musik hört?

11 Antworten

Ein zu verschiedener Musikgeschmack sprengt jede Beziehung. Was eine Beziehung aber vor allem sprengt ist die Tatsache, dass man das Gefühl hat, der andere hört einem gar nicht richtig zu.

Auch in einem persönlichen Gespräch ist es ätzend, wenn laute Musik läuft oder der andere beim Reden auf seinem Handy rumdaddelt. Ich empfinde das ganz old school als unhöflich.

Und Frauen sind da in der Regel noch um einiges empfindlicher als wir Männer, denn sie wollen keine Informationen, sondern Zuwendung.

Im unterschiedlichen Musikgeschmack sehe ich kein Problem.

Aber ich frage mich, ob Dir Dein Freund noch genügend Aufmerksamkeit entgegenbringen kann, wenn er zusätzlich dauernd gleichzeitig mit etwas anderem beschäftigt ist. Manche sind ja angeblich multitaskingfähig drauf, so dass sie kein Problem damit haben - sagen sie jedenfalls^^.

Kurz gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir Dein Freund 100% seiner Aufmerksamkeit widmet. Deshalb solltest Du mit ihm mal darüber sprechen. Am besten in der --> Ich-Sprache. Wenn Dein Freund Dich wirklich liebt, sollte er auch Verständnis dafür aufbringen. Ansonsten hat er Dich nicht verdient.

Wenn man(n) sich dabei überlegt/bedenkt, dass Mädchen dabei z.B.

  • ihre Fingernägel und Fußnägel lackieren
  • feilen
  • polieren
  • Beine epilieren
  • usw.

... ein nicht wirklich Jungs-spezifisches Verhalten.

Wenn man sich dann noch die Tiefgründigkeit mancher Gespräche vor Gesicht führt ...

... und der Andere glaubt, dass das, was für ihn gerade wichtig scheint, zu faszinieren hat.

Manche laden bei solchen Telefonaten ihr gesamtes Tagesgeschehen ab, müssten eigentlich wissen, dass der Gesprächspartner ebenfalls einen Tag hinter sich hat und evtl. nicht zu Wort kommt.

Warum sollte man das Gegenüber verdammen ?

Aufmerksamkeit fordern und Aufmerksamkeit geben, passt bei ein und deselben Person nicht immer zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann ihn ehrlich gesagt verstehen. Ich glaube er telefoniert nur dir zuliebe so oft mit dir, weil er dich liebt. Trotzdem möchte er noch gerne andere Dinge machen. Für Jungs ist telefonieren oft nervig und er macht das auch noch den ganzen Tag mit dir (Respekt an ihn. Könnte ich nicht). Er hört dann eben Musik oder zockt, so ist er nicht ganz bei dir. Er meint es dabei auch nicht böse.

Telefoniert doch lieber nicht mehr so oft.

TimeosciIlator  23.10.2019, 09:38

"...er macht das auch noch den ganzen Tag mit dir"

Oops ! Das hab ich beim Schreiben meines Beitrags glatt überlesen.

Hätte ich dieses Detail in Betracht ziehen können, wäre meine Antwort etwas anders ausgefallen. LG "Time" :)

AmysAngel  23.10.2019, 09:59
@TimeosciIlator

Du warst da nicht der/die einzige denke ich ^^ Deine Antwort würde ich genauso sehen, wenn sie nicht so viel telefonieren würden :)

Mein Verlobter sitzt auch ab und an am PC wenn ich mit ihm telefoniere und er spielt auch nebenbei. Mich persönlich stört das aber überhaupt nicht. Könnte daran liegen, dass ich selber zocke :-)