Ich hasse es meine Freunde zu treffen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du hochsensibel? Bin selbst hochsensibel und habe auch das "Problem" ... Sobald ich jemanden zu oft treffe, geht mir jede Kleinigkeit, sogar die Art und Weise wie die Person spricht, total auf die Nerven. Ich MUSS einfach alleine sein.

Recherchiere mal Hochsensibilität, vielleicht trifft das auch auf dich zu.

Muchalata
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort :) Hab schon auch darüber nachgedacht, und denke, dass es gut möglich ist, dass ich hochsensibel bin.

Das löst sich relativ simpel.
Vorschläge:

-Treff dich seltener mit den jeweiligen Freunden. Du bist gerne mal für dich und das nichts mit Ihnen zu tun.

-Ermuntere sie, ähnlich wie du zu shoppen, schwimmen, Joggen.

-Finde neue Leute, die in deinem Tempo sind.

Wenn du eher introvertiert bist, sag ihnen das am besten einfach. dadurch entstehen keine Missverständnisse.
LG

Betrachte es doch mal von der Seite: du bist nunmal lieber ein Einzelgänger und deine Freizeit mit Freunden kannst du auf Partys, Abendveranstaltungen oder zB wie ein Tag im Hochseilgarten beschränken.
Wenn dir das lieber ist, ist das vollkommen in Ordnung. Jeder Mensch ist unterschiedlich und benötigt unterschiedlich viel an Zeit für sich selbst.
Viele Grüße :)

Wenn du weniger mit anderen zu tun haben willst, erlaube dir, ein (***) zu sein und sag deinen "Freunden" ab. Wenn du aber merkst, dass du eigentlich doch gerne mehr Kontakt hättest, überleg dir, warum du die gemeinsame Zeit trotzdem nicht genießen kannst.

Gut möglich, dass du nie gelernt hast, anderen zu zeigen, was du willst. Und was nicht... Vielleicht weißt du es auch selbst nicht...

Das macht Freundschaften (für alle Beteiligten!!!) schwierig. Und die Tendenz zur Opferrolle ("schwere" Kindheit als Ursache für alle aktuellen Probleme usw.) steht einer "realistischen" Betrachtung der eigenen Situation oft im Weg...