Ich hasse die schule extrem?

3 Antworten

Zunächst einmal sehe ich, dass du unzufrieden mit deiner Situation bist. Um etwas an der Situation zu ändern, würde ich in der Pause mit Betroffenen Lehrerinnen oder KV's ein Gespräch suchen, falls es zu solch überzogenen Strafen kommt.

Außerdem würde ich versuchen, auch etwas selbst an der eigenen Einstellung zu ändern. Du schreibst häufig von Gewaltfantasien :

Ich schwör einmal noch der und er is K.O.
Oder:
Da bin ich so wütend geworden hätte dem KV am liebsten eine Ohrfeige gegeben um sie zu beschützen.

An der Ausdrucksweise kriege ich auch manchmal Aggressionen und wenn du so auch mit anderen Sprichst, wundern mich einzelne Reaktionen des Gegenübers genauso wenig:

Leider muss ich neben ihr sitzen, hab auch angst vor der die starrt oft tief in meine seele wie ein psycho.

Gruß

idc8813
Beitragsersteller

Ich rede so mit leuten in echt nicht. Nur wenn mit mir jemand böse redet antworte ich mit schimpfwörter und so.

Hilfesuchend53  15.11.2023, 20:54
@idc8813

Ich denke immer, einer muss reflektiert handeln.

Schimpfwörter erreichen das genaue Gegenteil. Bleib respektvoll und sage dir im Inneren, das du es besser weißt.

Ohje… Also alles was du da machen könntest, ist der Schulleitung über diese Vorfälle zu informieren und deine Anliegen äussern. Vielleicht kann man da gewisse Umstände etwas verbessern.

Falls es wirklich immer schlimmer wird und du zunehmend Probleme hast auf dieser Schule könnte man eventuell mal über einen Schulwechsel nachdenken.

Sonst kann ich dir wirklich nur sagen, Schule ist beschissen, aber es geht vorbei. Auch wenn es dir wie eine Ewigkeit erscheint, es ist ein Bruchteil deines gesamten Lebens. In der Regel wird es so ab der 7. Klasse etwas besser weil die meisten reifer sind dann. Aber da muss man leider leider durch. Halte durch! Nach der Schule wird es besser☺️

idc8813
Beitragsersteller

Danke

Die adhs kinder aus meiner klasse halten leider nie das maul und es ist sehr laut.

😂

Ich schwör einmal noch der und er is K.O.

😄

aber wer respektlos ist zu mir, vor solchen hab ich auch kein respekt.

Klingt nachvollziehbar.

Der lehrer meinte ich bin lächerlich

😂

er ist aber der lächerliche

Einigen wir uns drauf, dass ihr beide lächerlich seid. 😄

Weil ich kurz grinste hat der lehrer mich 45 minuten dafür vor die tür gestellt.

😄

Andere haben beim selben lehrer ca. 20 minuten furzgeräusche nachgemacht und laut gelacht in der stunde.

Mh, Affenbande.

Heranwachsende.

Du musst den Zirkus genießen. Genieße die Zwietracht und ergötze dich an der Idiotie.

Vielen Dank für die Unterhaltung heute Abend.

idc8813
Beitragsersteller

wtf?

XxlumosxX  15.11.2023, 20:46
@idc8813

Ja, du hast noch nicht die nötige Distanz. Du lässt alles noch zu sehr an dich heran, aber das ist verständlich, es ist ja auch alles ziemlich gestört. Es beschränkt sich nicht nur auf die Schule(n). Es geht immer weiter.

idc8813
Beitragsersteller

Wenn du keine richtige antwort hast antworte am besten garnicht.