ich hasse die eine freundin meines freundes

6 Antworten

Dieser abgrundtiefe Hass auf seine beste Freundin wird dich imner verfolgen, auch wenn du es deinem Freund sagen würdest. Er wird diese Freundin deswegen garantiert nicht fallen lassen, die er sicher schon als Freundin hatte, ehe du mit ihm zsm gekommen bist. Du musst lernen, über deine Gefühle zu stehen, musst lernen, diese Freundin zu akzeptieren, sonst kannst du die Bez mit deinem Freund vergessen. LG Elfi96

honeyinlove
Beitragsersteller

Sie akzeptiert mich ja auch nicht. Sie ignoriert mich ständig .. umarmt meinen Freund und freut sich aber doppelt so sehr wenn sie ihm sieht . Ich bin eigendlich kein richtig eifersüchtiger Mensch aber das geht mir dann doch zu weit. Sie hat meinem Freund letztens vorgeschlagen zsm zu kochen oder Essen zu gehen.. nur er und sie.

Janiela  18.08.2014, 07:46
@honeyinlove

Wenn dein Freund in Ordnung ist, dann wird ihm das mit der Zeit zu bunt werden, weil es ihn auf Dauer verletzen wird, wenn du von ihr nicht akzeptiert wirst. Wenn er sich auf sie einlässt und sie wirklich eine Bedrohung für eure Beziehung darstellt, dann ist dein Freund nicht für eine Beziehung mit dir geeignet. Mach dir also keine Sorgen um die Freundin, die ist absolut nicht dein Problem. Du selbst bist dein einziges Problem, wegen deines mangelnden Selbstvertrauens.

Dein Freund weiß, dass ihr beide nicht klar kommt, aber er wird sich nicht zwischen Euch stellen; d.h. er möchte keiner von Euch beiden "auf den Schlips" treten.

Wenn Du ihm das sagst, wirst Du die "Gelackmeierte" sein und wenn Du ehrlich bist, es geht nur um Deine verletzte Eitelkeit (was natürlich menschlich ist).

Akzeptiere die Situation so wie sie ist, versuche einfach drüber zu stehen. Langfristig wird er sich für eine von Euch beiden entscheiden und es wird nicht die sein, die ihn unter Druck setzt.

Kenne das auch. Mein Freund hat auch ne Freundin, die ich nicht so leiden kann und hat sie im Handy unter "Sweety" eingespeichert. Würden viele andere vielleicht nicht durchgehen lassen, aber er ist eine treue Seele und ich weiß, dass wenn ich gehen würde, dann würde er kaputt gehen. Die beiden wollten auch mal zsm. Kekse backen, hat er aber nicht gemacht wegen mir.

Solange dein Freund dir zeigt, dass er dich über alles liebt ist doch alles in Ordnung. Ich meine du kannst ihm sagen, dass du sie nicht leiden kannst und etwas eifersüchtig ist. Ich glaub aber, dass das nicht viel ändern wird. Hab es meinem Freund auch gesagt und er fand es süß, dass ich ein bisschen eifersüchtig war/bin. Bin aber sonst so nicht der Type, der mega eifersüchtig ist.

einfach sagen, meine freundin hat mir auch gesagt, das die eine Freundin von mir nicht mag, und?

Was habt ihr davon, wenn du ihm das sagst?