Ich hasse den Frühling undSommer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin auch nicht so der Sonne fan;) Ich mag es eigentlich auch am liebsten, wenn es schön dunkel, grau ist. Nebel ist besonders schön! Dann schau ich mir immer einen guten Horrorfilm an (bin ein riesen Horror fan) Naja, das die Sonne scheint kann man halt nicht verhindern... Man sollte aber trotzdem raus gehen und nicht den ganzen tag immer allein zu hause rum hocken. Das ist einfach net gut:/ Wie gesagt, ich mag Dunkelheit auch weitaus mehr als Sonne, aber was soll man machen^^

Kitty2509
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort :) Ja, du hast recht, man kann es einfach nicht verhindern :(

mir geht' es ähnlich, ich habe sehr helle Haut und eine Sonnenallergie!

WhoNose  02.04.2016, 12:30

Ironischerweise der Name dazu ..:D

mysunrise  02.04.2016, 12:31
@WhoNose

lustig oder?  Nein, war der einzige, der mir spontan eingefallen ist...

Du bist nicht alleine, ich mag den Sommer auch nicht. Ich lebe hier im Südwesten in Rheinnähe. Alles über 20 Grad nervt mich. Ich schalte auch immer den Ton vom Radio weg wenn der Wetterbericht kommt und die wieder nach Sonne und Hitze geilen, ich kann´s nicht hören dieses Geschrei nach 30 Grad und mehr. Sind das nicht hauptsächlich die Leute die den ganzen Tag klimatisiert im Büro sitzen und abends beim Grillen im Garten, ohne sich groß zu bewegen? Ich bin Garten und Landschaftsbauer und hasse diese Hitze gerade bei schwerer Arbeit. Ich schwitze sehr schnell und es ist nur unangenehm wenn alles klebt und der Schweiß von der Nase tropft. Aber auch ohne diese Arbeit finde ich den Sommer lästig. Das fängt bei mir schon im April an wenn die ersten Sonnenstrahlen erscheinen, und das obwohl ich ein dunklerer Hauttyp bin und nicht so leicht einen Sonnenbrand bekomme. Ich empfinde auch die Sonne heute agressiver als früher. Graues Wetter, am besten mit Regen und etwas Wind oder von mir aus 10 Grad minus, das mag ich am liebsten. Es gibt auch Menschen mit Figurproblemen, die diese im Sommer nicht so gut mit Kleidung kaschieren können wie in der kälteren Jahreszeit und deshalb die warmen Tage nicht mögen. Ich verstehe aber auch die Menschen die den Sommer lieben. Wenn ich mich erinnere, als Kind liebte ich den Sommer auch.

TheOnlyOne  16.02.2021, 15:33

Dann sollten diese Menschen lernen ihren Körper zu lieben/oder zu verändern und nicht zu verstecken

Bei mir komplett umgekehrt. Mir gehts von Herbst und Winter genau so wie du beschrieben hast du anders rum. Dunkelheit, regen, kälte kann ich alles nicht ab und werde depressiv. Sonne macht mich eher glücklich und wenn alles wieder schön grün draussen ist als diese Tristesse Winter. Da hockt man eh nur inner Bude. Aber anscheinend gibt es Leute die sind eher für Winter und andere Für Frühling und Sommer gemacht ;o

Ist bei mir genau andersrum.. Im Herbst und im Winter bekomme ich immer Depressionen(und gehe sehr selten raus) und im Frühling und Sommer geht es wieder :)