Darf ich bis Sonnenaufgang oder bis Fajir essen?

4 Antworten

Nimm nicht Muslim Pro! Die App ist meiner Meinung nach falsch, wenn es um Fajr geht. Am besten du nimmst einen Plan von einer Moschee in deiner Stadt.

Oder benutze die App „Azaan Vakti“. Die ist ziemlich gut und hat die ähnlichen Zeiten.

Und du darfst nur bis Fajr essen.

Die App kann nur theoretisch vorausberechnen, wann die Morgendämmerung beginnt! Manche Apps haben im Frühjahr da eine sehr frühe Zeit! Essen und trinken darfst du, bis du einen schwarzen Faden von einem weissen unterscheiden kannst! Viel Spaß und Segen!

Du darfst nur bist zur Morgendämmerung essen, nicht bis Sonnenaufgang. Also nur bis Fajr. Wir sagen das zu den Nichtmuslimen manchmal so lachs, dass wir von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fasten, dabei ist das nicht korrekt und dann wundern wir uns, warum viele das falsch machen.

Nein man darf bis zur Morgendämmerung essen