Ich hasse Autofahren ich kanns einfach nicht!

10 Antworten

Wozu willst du den Führerschein wenn du das Autofahren hasst ? Es dauert eben eine ganze Weile bis die Bedienung eines Autos sozusagen automatisch geht, ohne dieKonzentration darauf zu verschwenden die du für das "drumherum" brauchst. Ist so ähnlich wie mit den meisten Dingen zB. dem 10-Finger-tippen. Übung macht den Meister. Das weiß auch ein guter Fahrlehrer. Also entweder du beißt dich da jetzt durch oder du fährst eben weiter mit der Straßenbahn herum.

etwas mehr theorie üben und einprägen und praktisch besser konzentrieren.führerschein und auto ist das geilste was es gibt,im leben

wie lange fährst du denn schon? Um deine Konzentration zu erhöhen kann es helfen Kaugummi zu kauen, bisschen Musik nebenbei laufen zu lassen und sich bewusst zu machen, dass einem nichts passieren kann. Auch Fahrlehrer müssen eine Prüfung bestehen bevor sie unterrichten dürfen. Diese Prüfung läuft genauso ab wie deine praktische Prüfung ablaufen wird nur das sie dabei auf dem BEIFAHRERSITZ sitzen. Also selbst wenn du beim Fahren einschläfst kann dir quasi nichts passieren. nur die Ruhe

Fahre bewusst bei anderen mit und verfolge dabei genau die Verkehrsregeln. Bitte den PKW-Lenker, dir alles zu kommentieren. Dann kannst du dir die Regeln besser merken, weil du dich nicht selbst auf´s Fahren konzentrieren musst.

Üben, üben, üben.

Und mit Vati auf den Verkehrsübungsplatz vielleicht.

Natürlich ist es für (fast) jeden Fahranfänger etwas schwierig alles auf einmal zu lernen und zu beachten. Dafür sind aber die Fahrstunden da. Das kommt alles mit der Zeit.

Hab einfach Geduld mit dir. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.