Erste Fahrstunde war Katastrophe..wie wars bei euch?

9 Antworten

Ich konnte vor der ersten Fahrstunde fahren, dahingehend hatte ich also einen Vorteil und man kann das schwer vergleichen.

Aber grundlegend kann man sagen, dass viele auf ganzer Linie versagen, wenn sie das erste Mal in ein Auto steigen, das ist nicht außergewöhnlich. Mach dir keine Gedanken, dass dein Fahrlehrer genervt war, vielleicht hatte er einen schlechten Tag... oder er ist einfach ein Arsch. Du wirst mit der Zeit schon lernen, das passiert ganz automatisch.

mein Fahrlehrer musste für mich nahezu an jeder Kreuzung bremsen xD .

wenn er aber laut wird ist er gänzlich ungeeignet dafür , denn das macht dich noch nervöser.....

bei den meisten fehlt einfach die Routine mit Fuß -Hand-augenkoordination .........was dich noch nervöser macht .

mein Tipp. Frag dein Vater oder deine Mutter oder sonst wen der/die mit dir auf nen verlassenen feldweg oder auf nen Platz fährt ,wo nicht viel passieren kann und soll mit dir das fahren üben ...damit du wenigstens mit der maschine übung bekommst...

Also bei mir war es voll cool. Jedes mal durfte ich im Hauptabendverkehr quer durch Wien fahren :)

Die ersten Stunden sind immer schwer, aber dein Fahrlehrer scheint kein Einfühlungsvermgen zu haben. Wenn möglich sage es ihm, sollte er sich nicht ändern, dann wechsle den Fahrlehrer bzw. wenn keine anderen da sind, die Fahrschule.

Mein Fahrlehrer hat mir gesagt was ich tun soll. Und ich: Soll ich jetzt einfach losfahren? und er: ja. Und das habe ich dann getan. War auch direkt auf einer Straße.

Vielleicht hast du die Möglichkeit auf einem Platz zu fahren mit Bruder, Eltern etc. um ein bischen Gefühl für ein Auto zu bekommen.