Ich hasse Animes?

19 Antworten

Also erstmal kann man "normal" nur schwer definieren.

Aber genau aus diesem Grund denke ich, dass man niemanden für seine Vorlieben oder Interessen verurteilen sollte, solange niemandem dabei geschadet wird.

Warum willst du dich denn von diesen Menschen distanzieren?

Es ist doch egal, was sie mögen.

Wichtig ist doch, dass der Charakter stimmt, dass du mit ihnen klar kommst und ihr auch über andere Themen sprechen könnt..

Vielleicht versuchst du einfach mal etwas offener zu sein und nicht allen Menschen mit Vorurteilen zu begegnen.

Dann wirst du bestimmt schnell merken, dass jeder Mensch anders ist und du sie nicht aufgrund einer Kleinigkeit abstempeln und vermeiden musst.

Heiliger Bimbam...

Mein bester Freund ist ein totaler Otaku - inklusive Cosplay und Conventions und einem Japanischwortschatz gewissen Ausmaßes.

Und ich finde die meisten Animes (mit einigen wenigen Ausnahmen) bzw. vor Allem die Szene eigentlich ziemlich unansprechend.

Ist er trotzdem mein bester Freund? JA! Weißt du auch warum? Weil's vollkommen EGAL ist, was jemand gern hat, so lange beide nette Menschen sind.

Und hier setzt's an - besonders nett ist es nämlich nicht, dass du deine Abneigung gegen etwas soweit Wurzeln schlagen lässt, dass du den Menschen tatsächlich Schlechtes wünscht. Also ja, du reagierst definitiv über.

Versuche doch, innerlich ein bisschen ruhiger zu werden - Leben und leben lassen heißt die Devise. ;) Vielleicht würd's dir ja helfen, wenn du mehr darüber wüsstest - wenn man nämlich nur den Kinderbockmist auf Pro7 (und zu allem Überfluss auch noch auf DEUTSCH) kennt, dann ist's kein Wunder, wenn man Animes nicht aushält.

Mir fallen jetzt adhoc Unmengen Animes ein, die nicht nur nicht für Kinder sind, sondern genau genommen nicht einmal für irgendjemanden unter 16 geeignet. Elfenlied zum Beispiel - wer das seinem Kind zeigt, darf gut und gerne beim Jugendamt gemeldet werden, das wären Rabeneltern hoch 10. ;)

Meine Schwester liebt Sport - ich find ihn totlangweilig. Wir haben uns aber trotzdem unheimlich gern - auch, wenn wir eigentlich in sehr vielen Bereichen so rein gar nichts gemeinsam haben. Einfach, weil das gar nicht so wichtig ist.

Massive Abneigungen darf man kundtun, aber man sollte nicht nach ihnen handeln.^^ Ich sag meinem besten Freund, er solle seine Anime-Fananfälle dosieren - dafür tu ich ihm den Gefallen und bombardiere ihn nicht mit Schopenhauer. ;) Kompromisse sind ein Hit! :D

Ja du überreagierst. Ich habe auch Freunde die sich gerne Formel eins anschauen und ich finde das relativ langweilig (finde Rallycross interessanter was ich allerdings auch nicht schaue da ich Zeit dafür brauchen würde um den Sport zu verstehen). Ich lass meine Freunde einfach Formel eins schauen und unterhalte mich nicht mit ihnen darüber, totzdem lass ich ihnen den Spaß so etwas du schauen. Ich schaue zum Beispiel viele Technik Videos welche meine Freunde nicht interessieren und die haben auch kein Problem damit.

In meinen Augen übertreibst du vollkommen.

1. Wenn du die Inhalte der Mangas und Animes mal anschauen würdest,  wenn man von den Kinder-Standart-Animes wie Pokemon oder Yu-Gi-Oh absieht, würdest du merken, dass das nicht immer alles FSK 14/16 ist und somit kein Kinderscheix.

2. Zu 100% gibt es von den tausenden von Mangas und Animes Storys die du schauen würdest, wenn es nicht gezeichnet wäre.

3. Nur weil etwas animiert/gezeichnet ist, hat das nichts mit kindisch zu tun.

4. Nur weil jemand nicht so ein spießiger Erwachsner ist, eine Leidenschaft pflegt und zu dem steht was er ist und mag, hat das auch nichts mit kindisch zu tun.

Stirix  20.02.2022, 15:29

Du propagierst ja selber nicht mal nen offenen Umgang. Sehr hilfreich. Woher weißt su denn, ob überhaupt einer dieser Punkte auf den Fragesteller zutrifft oder ihm wichtig ist?

KaitokidMagic13  08.01.2017, 03:14

Kindisch ist in meinen Augen Was Wundervolles,bitte wer will schon ein Alter spieser sein.

Rabenfederchen  08.01.2017, 03:18
@KaitokidMagic13

Je nachdem wie man "kindisch" definiert c:

Für mich gibt es zwei Arten von kindisch.

Einmal wenn man eine kindische Reaktion zeigt (bocken, Kindergarten machen und solche Dinge) ... Das andere kindisch sind Dinge, die man macht, wo mal wieder das Kind in einem erweckt wird und was einem das Leben manchmal echt leichter macht. Einfach mal kurz abschalten und zum Beispiel Schaukeln oder ähnliches, was n spießiger erwachsener nie machen würde.

Ja du übertreibst aber die meisten Anime sind nicht für Kinder

Bild zum Beitrag

Mann kann aber bei Animes sehr gut mit fühlen

Bild zum Beitrag

😭RIP Koro Sensei

Mann kann sich aber auch in Anime Charakter verlieben jetzt kommen einer von meinen Crush

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe, Freunde)  - (Schule, Liebe, Freunde)  - (Schule, Liebe, Freunde)

VitoScaletto  13.06.2022, 16:54

Allein wenn ich diese gezeichneten Fratzen mit diesen behinderten großen Augen schon sehe bekomme ich Kotzreiz.. und dann immer diese japanischen Zeichen.. widerlich.