für anime und manga zu alt?

15 Antworten

Nein, du bist nicht zu alt. Erklär ihnen einfach, das Anime/Mange keine üblichen Zeichentrickserien/Comics sind oder zeig ihnen die 1. Folge von Elfenlied.^^

nur das problem ist das meine eltern und freunde/kollegen mich dewegen auslachen[...] Sie sagen das wäre kindisch und man sollte sich für sein alter benehmen[...]

Dann frag deine Eltern und "Freunde/Kollegen" mal, ob es altersgerecht ist, sich über das Hobby eines anderen lustig zu machen.

Nein, du bist nie zu alt für das was dir Spaß macht. Mach dir keine Sorgen darüber, rede mit deinen Freunden und Eltern und sag ihnen noch einmal direkt das es dein Hobby ist und sie es doch bitte akzeptieren sollen. Vor allem ist das kein Hobby für Kinder, viele Jugendliche und sogar Erwachsene beschäftigen sich mit Mangas und Animes. Niemand hat das Recht über deine Freizetibeschäftigungen zu urteilen. :)

Es gibt genug Mangas/Animes ab 16 oder sogar 18. Ausserdem ist der großteil aller Fans Volljährig und somit sogar älter als du. Wenn es dir Spaß macht solltest du auch nicht damit aufhören.

Hallo minato16 ich finde es ist überhaupt nicht kindisch. Ganz im Gegenteil viele animes haben ein fsk 16 oder höher wie z.B. die ganzen Splatter. Es wird oft angenommen das animes gucken eher was für kleinere kinder sei. Das liegt aber daran das die leute die sich damit nicht nicht beschäftigen nur die animes kennen die als kinderprogramm bei uns im tv laufen. diese sind ja meistens auf kleinere ausgelegt und dann auch stark zensiert ich hoffe meine antwort hat dir geholfen

Leute ich danke euch alle dafür das ihr mir helfen wollt wirklich ich freu mich sehr und ihr habt recht ich mach lieber das was ich mag und ich hör auf keinen mehr ! ich zieh einfach meine sache durch :) anime und Manga bleibt anime und Manga und ein animefan bleibt für immer ein animefan :D ich hoffe das in der Zukunft sich mehr Leute dafür interessieren und das wir mehr werden :)