Ich hasse an der Ausbildung die Schule?

4 Antworten

Versuche es entspannt zu sehen.

Ein Beispiel aus meiner Vergangenheit: Ich habe nach meinem Abitur an der Uni Deutsch (also Germanistik) studiert, habe dann aber zugunsten einer Ausbildung mein Studium abgebrochen. In der Berufsschule durfte ich dann im Deutschunterricht wieder etwas zur Groß- und Kleinschreibung lernen und Diktate schreiben. Das hat sich sowas von surreal angefühlt, das glaubst Du gar nicht.

Letztendlich müssen die an der Schule einen vollen Schultag organisieren und eben auch Fächer, wie Deutsch (ok, das braucht der eine oder andere), Religion, Sport, etc. auffüllen.

Zieh das einfach durch und freue dich, dass Du wenigstens nicht überfordert bist und nicht gestresst im Unterricht sitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Einfach alles mitmachen, so gehts am schnellsten.

In meiner Ausbildung war der schulische Teil auch extrem unnötig. Teilweise wurde Wissen von vor 10 Jahren vermittelt, was heute garnichtmehr relevant ist.

Wir haben das angesprochen - geändert hat sich nix.

Berufsschule war langweilig und überwiegend irrelevant. Da musst halt durch.

wieso man das noch mit 29 auf einer Berufsschule braucht verstehe ich sowieso nicht.

Weil du eine Ausbildung machst.

Habt ihr Tipps wie ich gut durch so einen Schultag komme?

Zuhören, sonst wird das nix mit der Prüfung.

Du lernst Müll?

Benötigst du den Stoff nicht für die Theorie und Prüfung?

Welche Ausbildung?

Ich gehe jetzt gerne zur Berufsschule während der Ausbildung. Chillig, nur interessante Themen, bei mir zumindest.

Reli konnte man nach 6 Monaten abwählen. Ist eben so, dass das Fach generell unterrichtet wird.

Sieh es mal entspannt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann