Ich hasse alles. Aber was soll ich dagegen tun?
Ich bin in letzter zeit echt depressiv (aber eher traurig) weil ich alles hasse,ich hasse meine Mutter weil sie inmer gemein zu mir ist und mich nicht liebt sie hat noch nieee gesagt „ich liebe dich“ noch nieee sie mag sogar meine cousinen mehr weil sie alle so nett sind,sie axeptiert mich nicht wie ich bin.Und was ich noch sehr in meinen leben hasse sind diese dinge Das ich keine freunde hab weil ich zu schüchtern bin,ich bin voll behaart mit 12,ich hab magersucht :(,bin voll klein (1.40),hab keine schönen klamotten,hab gedanken über suiz*d ICH HASSE MEIN LEBEN ! Es tut mir leid das das hier so lang geworden ist ich musste mal meine gefühle rauslassen.Aber ich weiß nicht was ich tun kann ! um ein normales leben zu leben ? 😭
Hallo UnicornLeagueXD,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann zum Beispiel ein Familienmitglied wie eine Deiner Cousinen oder auch ein Vertrauenslehrer sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
Jenny vom gutefrage Support
1 Antwort
Ich kann dich sooo verstehen, auch wenn ich nicht magersüchtig bin und keine Probleme mit meiner Mutter habe. Also das du klein bist ist ja nicht schlimm. Was die Klamotten betrifft kann es schwer ein, aber nicht so dramatisch. Wegen der Magersucht solltest du dich vielleicht an eine Klinik wenden, da es sonst echt gefährlich werden kann. Bei manchen fallen die Zähne raus :O Mit deiner Mutter könntest du versuchen zu reden. Sollte es nichts bringen, dann mach dir auch nichts drauß. Klar, ist es sch****e, aber darüber traurig zu sein bringt niemanden was. Ich würde an deiner Stelle, etwas gegen die Krankheit tun. Vielleicht ändert sich ein Leben ja noch zum Guten. Du findest Freunde, einen Partner und möchtest auf einmal wieder leben. Das kann niemand sagen. Viel Glück auf jeden Fall :)