Ich hasse mich, mein Charakter, meine komische Persönlich und meine Äußerlichkeit,Aussehen. Was tun?

4 Antworten

Es gibt Trainings zur Verbesserung der Selbstsicherheit. Denn was dein Problem ist, dein niedriges Selbstwertgefühl. Kaum ist das mal aufgebaut, wirst du dich ganz schnell, ganz anders wahrnehmen. Eventuell helfen dir Bücher zu diesem Thema, aber vor allem auch meine Ausbildung hat mir damals sehr geholfen. Viel Glück :-)

KennyyxD
Beitragsersteller

Dankesehr :)

Das ist doch schon mal sehr gut. Du wirst irgendwann sicher die Erfahrung machen, dass jemand der was weiß, durchaus seine Macken haben darf. Es stört die Anderen nicht, wenn sie ihn/sie wegen seines/ihres Wissens schätzen.

Und wie hat hier jemand bei einer anderen Frage so schön den Spruch zitiert - Schönheit liegt in den Augen des Betrachters.

Am Charakter kann man bedingt etwas ändern, aber ich glaube nicht, dass du einen hässlichen Charakter hast. Alleine dass du dir darüber Gedanken machst, zeugt doch von einer gewissen Selbsterkenntnis und das ist ja bekanntlich der 1. Schritt zur Besserung... .LG.

KennyyxD
Beitragsersteller

dankesehr... bekomme manchmal komplimente für mein Äußeres, trotzdem finde ich mich selbst total hässlich... Ich bin eigentlich ziemlich nett zu jedem, tue viel für andere Menschen aber im Nachhinein höre ich von irgendjemanden : "Diejenige und die Person lästern über dich." In meiner neuen Klasse fühle ich mich ziemlich abgestoßen und abgewiesen ect. naja

PicaPica  02.09.2016, 22:51
@KennyyxD

Gibt einen weiteren schönen Spruch `Lass die Leute reden und die Hunde bellen´

Sieh zu, dass du einen möglichst guten Schulabschluss machst und dann ist das Gerede der Anderen Geschichte. Was bleibt sind gute Noten und das offenstehende Tor in diese Welt.

Kümmere dich einfach nicht um sämtliche Lästerer und mach dein Ding. Suche dir, wenn möglich, Leute - dann halt außerhalb der Schule - die eher zu dir passen und deine Interessen teilen.

Undank ist oft der Welten Lohn wie es auch heißt, aber irgendwann wird es Einen/Eine geben, der dich so zu schätzen weiß, wie du bist. Und dann war es nicht umsonst, verstehst? Viel Glück und Erfolg.

KennyyxD
Beitragsersteller
@PicaPica

Danke dir vielmals! Freut mich zu sehen, dass es auch hier sehr gute Menschen gibt, die wirklich darauf aus sind, anderen Menschen zu helfen. Deine Worte werde ich mir zu Herzen nehmen und wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit im Leben!

MfG

PicaPica  02.09.2016, 23:08
@KennyyxD

Danke, auch für das Kompliment, das ich in Teilen an dich zurückgebe. In Teilen deshalb, weil ich meinen Teil, egoistisch wie ich nun mal bin, selbst behalte.... . LG.

Geh mal raus in die Natur. Schaue auf eine bunte Blumenwiese. Gefallen Dir dort alle Pflanzen?......  Sicher nicht jede. So ist es bei den Menschen überall, nicht jedem gefällt alles. Aber es gibt jemanden, dem Du ganz genau so gefällst, wie Du bist.

Du nennst ja selbst was Gutes bei Dir. Die Schule. Und Du hast sicher viele gute innere Werte, die viel wichtiger sind als gutes Aussehen.

KennyyxD
Beitragsersteller

Bekomme manchmal/oft Komplimente für mein Äußeres, finde mich aber selbst hässlich.

KennyyxD
Beitragsersteller
@onidagori

Keineswegs, jedoch finde ich ich selbst einfach Hässlich.

onidagori  02.09.2016, 22:53
@KennyyxD

Weiß nicht, was man dagegen tun kann. Die eigene Einschätzung trägt man nach außen. Wenn Du davon nicht abkommst, wirkst Du auf jeden mit der Zeit als hässlich.  Schön ist, wer eine positive Lebenseinstellung hat.

Indem du dein Selbstbild änderst. Du bist und bekommst immer das, was du selbst (über dich) denkst.