Ich hätte Weihrauch Kapseln, könnte das darin enthaltene Pulver entzündungshemmend auf der Haut wirken?

1 Antwort

Nein. Der Wirkstoff ist so gemacht, dass er durch die Verdauung aktiviert wird. Hat dir dein Arzt nichts gegen die Entzündung der Kopfhaut verschrieben?

DrZen
Beitragsersteller

der letzte Hautarzt bei dem ich war sagt das Problem auf der Kopfhaut weswegen die Schuppen sich bilden und die Haare ausfallen sei ein sehr kompliziertes Problem und ich Medikamente zur Einnahme und cortison Shampoo nutzen müsste und zudem noch eine Tinktur die die Apotheke herstellt, ich war etwas skeptisch und habe die Therapie empfehlung nicht wahrgenommen, ich meine es fanden keine Untersuchungen oder so statt woher will ein Hautarzt wissen wieso so ein Problem entsteht? Also sogut wie jeder Hautarzt bei dem ich war will mir cortison shampoos verschreiben, ich hatte es auch mal angewendet zwei drei wochen lang, half aber nur für die Zeit der Anwendung und der Haarausfall wird nur schlimmer.

sansarah  23.06.2024, 01:12
@DrZen

Der Hautarzt weiß es, weil er jahrelange Erfahrung mit der gleichen Krankheit hat. Es wäre also schon sinnvoll, sich an die verordnete Therapie zu halten. Natürliche Mittel sind gut aber sie reichen manchmal einfach nicht.

DrZen
Beitragsersteller
@sansarah

ich finde das aber nicht risikofrei eine Therapie Empfehlung auszusprechen ohne vorher körperliche Untersuchungen durchgeführt zu haben, was ist wenn irgendein Problem mit dem Stoffwechsel und Hromonhaushalt sowie Zellteilung und Nierenfunktion vorhanden ist? Könnte ja auch sein, und dann soll man Medikamente einnehmen weil ein anderes Problem vermutet wurde und dann hat man alles noch schlimmer gemacht? Wäre jetzt erstmal die logische Auffassung, ich weiß nicht inwiefern man auf die Erfahrung eines Arztes sich verlassen kann weil irgendwie jeder Hautarzt meint auf Anhieb das Problem zu kennen, gab aber auch welche die meinte es sei erblich bedingt und man könne nicht viel was dagegen tun, gerade auch wegen solchen Aussagen ist man auch etwas verunsichert.

sansarah  23.06.2024, 09:25
@DrZen

Na man hat dir ja sicher auf den Kopf geschaut oder? Dann kannst du davon ausgehen, dass der Arzt die Entzündung der Haut sieht. Wenn der dann sagt, dass es etwas Komplexes ist und man mal mit einer Kortison Therapie anfangen sollte, dann tut man das normal und geht dann zum nächsten Kontrolltermin, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Natürlich spricht nichts dagegen neben der ärztlichen Therapie auch natürliche Mittel anzuwenden. Aber wenn du Kortison bekommst, ist die Entzündung schon sehr stark und auch schon fortgeschritten. Ob man da wirklich noch mit natürlichen Mitteln Experimente wagen soll?