Ich hätte gerne Freunde, aber bin extrem schüchtern. Was kann ich tun?

8 Antworten

Dann mach irgendwas wo dich keiner kennt - wo es dir egal sein kann ob du dich blamieren könntest oder nicht.

Ich kenne das auch, da ichselber auchan einer sozialen phobie leide. Es ist extrem deprimierend wenn man es nicht kann. Vor allem finde ich, man kann sich besser nach und nach dazu überwinden, wennman jemanden an der seite hat. Irgendwann schafft man es auch alleine.

Wenn man ja alles alleine könnte, auch alleine gesund werden, bräuchte man ja auch keine therapie. Und wenn man auch alles ohne unterstützung von menschen tun könnte, brächte man keine Freunde, aber jeder braucht freunde.

Ich bin selber eine Frau und 19. vielleicht würde es dir gut tun ein bisschen mit mir zu schreiben?

Lg

Servus :-)

Quatsch, natürlich wirst du irgendwann eine Freundin finden. Du musst nur bedenken, dass Mädchen/ Frauen ungern den ersten Schritt machen & wenn du es auch nicht machst, wird das wahrscheinlich nichts.

Schüchtern sein ist nichts schlimmes.

Selbstbewusstsein spielt eine große Rolle. Falls du Tipps haben willst oder darüber schreiben möchtest.. hier mein Kik Name :selinillumi

Ich hoffe, dass ich dir helfen kann.

Mfg Selin

LionsHeart97
Beitragsersteller

Ich bin eine Frau :)

Selinq1  13.01.2017, 19:01
@LionsHeart97

OHHH, es tut mir Leid.

Komme gerade nicht drauf klar, wie ich es verwechselt habe.

Dann ist das ja komplett anders... Vergiss das was ich geschrieben habe.

Aufjedenfall finde ich, dass schüchtern sein (bei Mädchen ) eine schöne Eigenschaft ist.

Du wirst nicht deinen Leben lang alleine sein. Sei einfach du selbst und arbeite trotzdem an deinem Selbstbewusstsein. Selbstbewusstsein ist ein sehr wichtiger Punkt.. :-)  so anders ist es ja doch nicht :D Ich finde, dass Menschen sich so akzeptieren sollten, wie sie sind.. aber wenn du wirklich der Meinung bist, dass es so nicht weitergeht und du wirklich Freunde haben willst dann würde ich dir raten, dich für Sachen zu interessieren, die dein Umfeld auch tut. Schaut jemand z.b Animes in deiner Klasse ? Schau auch Animes. Und woooooop ihr seid befreundet. Ich hoffe, dass ich dir ansatzweise helfen konnte.

Mfg Selin

Verstehe dich habe auch öfters der Gedanke das ich wohl ewig allein sein werde. Zuerst einmal möchte ich dir sagen das du wohl introvertiert bist, sprich sehr in dich selbst gekehrt und erschöpft durch zu viel Gesellschaft, im Gegensatz dazu gibt es den extravertierten Typen der ständig unter Leute sein muss.

Im Vergleich zu dir habe ich zwar zwei Freunde die sind aber sehr extravertiert was oft nicht gerade angenehm für mich ist.

Das Internet könnte dir sicher helfen Menschen zu finden mit denen du eine Freundschaft schließen kannst.

PS: Bin auch 97 Jahrgang ^^

Geh am besten zu einer allein stehenden Person und rede mit ihr.
Dann wirst du ihre Freunde kennenlernen und gehörst dann zu einer klique.
Sie werden dich ab und zu mal was fragen und so kommst du in ein einfaches gespräch.
Und irgendwann wirst du dann häufiger mit ihnen reden.
Ps.ich hatte auch das problem,aber hab es mitlerweile gelöst.😉