Ich hätte gerne einen 3er aber mein Mann möchte das nicht?

Erdal24  13.06.2023, 00:51

Kommt drauf an was für ein Dreier?

FFM ?

MMF ?

11 Antworten

Schwieriges Thema

Also ich glaube ja das Sex mit nur einem Partner etwas gesellschaftlich konstruiertes ist...

Aber die Ehe wird von den meisten eben so gelebt.,.. besonders merkwürdig find ich es dann, wenn es eben dann auch "normal ist", dass "Mal Fremdgehen" auch passieren kann. Scheinbar gibt es aber auch das oft genug.

Ich finde ja man muss einen Weg finden, dass beide sich ausleben können, aber ich habe auch noch kein Rezept dafür gefunden.. 😐

Bavarianwoman
Beitragsersteller

Ja das kann sein

KathrinStuggi  13.06.2023, 07:51

Das ist tatsächlich gesellschaftlich konstruiert und hat sich so in den Köpfen der Leute festgesetzt.

Und viele kommen dann nicht klar damit und leben sich eben ausserhalb der Ehe mit Affären, ONS, Prostituierten aus.

Dabei gibt es durchaus Weg aus der Missere. Muss man sich halt drauf einlassen und offen sein.

coyotede  14.06.2023, 11:05
@KathrinStuggi

Ja, den Eindruck habe ich auch.

Ich glaube schon ein bedeutender Teil der in Beziehung befindlichen Personen hat ab und zu das Bedürfnis, mit jemand anderem was zu machen... ich glaub auch daher kam vllt. das Fremdgehen von deinem Mann, Bavarianwoman...
Viele 'verkneifen' es sich, manchmal "passiert" es dann aber doch... aber vielleicht kann man auch einen Weg finden ds zusammen auszuleben, oder es als Teil des anderen zu betrachten... so wäre zumindest meine Vorstellung.

KathrinStuggi  14.06.2023, 11:07
@coyotede

Vor allem das "zusammen ausleben" kann sehr viel Spass machen ;)

Aber da muss man halt mal die "moralischen" Scheuklappen ablegen.

Das ist in der Tat sehr schade.

Viele von uns sind da leider in gesellschaftliche Regeln gefangen, die man von Kind auf so eingetrichtert bekommen hat.

Du solltest dir aber bewusst sein, dass das kein tolles Event werden würde, selbst wenn du deinen Freund dazu überreden könntest. Wenn es nicht sein Wusch ist, dann wird das eher eine recht beklemmende Situation werden und du wirst wahrscheinlich nicht viel Spaß daran haben.

Vielleicht hilft es dir bewusst zu werden, was dich daran reizt. Ist es eine gewisse Demütigung deines Freundes, ist es einfach nur der Reiz nach fremder Haut,...? Letzteres könntest du auch mit einer Affäre haben ohne dich von ihm trennen zu müssen. Aber all das kommt eben darauf an, was dich daran reizt.

Meist sind die Männer nur eifersüchtig wenn es sich um einen zweiten MANN handelt. Über eine zweite FRAU würden sich nur wenige beschweren.

Tja, das ist keine einfache Sache. Wenn er partout nicht will (aus welchen Gründen auch immer), dann musst du entweder drauf verzichten oder du lebst das "im Geheimen" mal aus.

Eifersucht ist immer ein schlechter Ratgeber. Es ist halt nur Sex und hat wenige mit der Beziehung an sich zu tun. Können aber halt viele nicht trennen.

Ja, komm halt mit klar.

Gäbe es bei uns auch nicht!

Sich scheiden lassen und das ausleben, was du dir wünschst. Du bist mit Sicherheit eine monogame Ehe eingegangen und wenn das für dich keine Option mehr ist, dann solltest du es eben beenden, fairerweise deinem Mann gegenüber

Bavarianwoman
Beitragsersteller

Nein so egoistisch bin ich nicht, dass ich es unbedingt auf biegen und brechen ausprobieren muss. Da ist mir meine Ehe schon wichtiger. Deswegen scheiden zu lassen ist keine Option für mich.