ich hätte das goxlr mini was brauche ich noch für musik produktion?

2 Antworten

Normalerweise eine Digital Audio Workstation.

FL Studio ist gerade sehr beliebt.
Aber auch Cubase oder Ableton Live. Je nach Geschmack und Vorhaben.
Für den Mac gibt noch Logic oder einfacher Garage Band.

Wichtiger sind dann aber noch die VST-Instrumente und -Effekte, die du bei Bedarf dazukaufen musst.

Ein Keyboard ist nicht unbedingt nötig aber wenn man etwas einspielen will auch die Drums (wenn man Drumpads hat) statt mit der Maus die Noten zu setzen ist das schon sinnvoll. Ich schlage immer ein MIDI-Keyboard vor das alle Standard Controller bereits hat. Tasten, Drumpads, Fader, Encoder (Drehregler).

Dein vorgeschlagenes Keyboard hat immer Key, Drumpads und Drehregler, wenn auch keine Endlosencoder. Soll heißen, sie haben links und recht einen Anschlag.

Ich würde grundsätzlich vorschlagen von Amazon wegzugehen und bei einem richtigen Musikinstrumentengeschäft zu kaufen. Schon zwecks der Auswahl und aber auch der Garantie wegen.

www.thomann.de bietet zum Beispiel 3 Jahre Garantie.

Ein MIDI Keyboard und eine DAW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

oogabooga679  16.02.2022, 09:39
@misterlol350hh

Ja schaut gut aus. Es scheint aber für Ableton Live zugeschnitten zu sein, also würde das dann die Software deiner Wahl sein. Bei manchen MIDI Keyboards wird eine DAW wie Ableton Live Lite mitgeliefert, aber bei dem hier weiß ich es nicht.

oogabooga679  16.02.2022, 09:42
@misterlol350hh

Ableton ist echt gut aber auch teuer. Je nach Version 80 bis 600€, oder eben die abgespeckte Lite Version, die gratis bei manchen Keyboards mitgeliefert wird

oogabooga679  16.02.2022, 09:47
@misterlol350hh

ja, ich weiß aber nicht welche Version sich genau lohnt. Ich glaube du kannst Ableton Suite 90 Tage lang gratis ausprobieren um zu schauen ob es dir taugt.