Beyerdynamic dt 770 pro 80 ohm one Bass?
Moin
Mein Beyerdynamic dt770 pro 80 ohm ist an meinem GoXLR Mini angeschlossen und hat einfach keinen Bass! -_-
Weiß jemand woran es liegen könnte, denn laut TC-Helicon soll das GoXlr bis zu 150 Ohm locker schaffen :/
2 Antworten
Ich empfehle dir einen Equalizer aufzusetzen. Am besten den Peace Equalizer der ist am umfangreichsten und dort kannst du dann das Bass Boost Profil auswählen welches deinen Bass verstärkt allerdings geht das logischerweise auf die Klarheit des Sounds und die Lautstärke, aber das kannst du ganz einfach fixen in dem du die Lautstärke erhöhst wofür das GoXLR aufjedenfall genug Power hat!
Das Problem hatte ich auch. Klang ist zwar wichtiger als Bass aber mir klingt das GoXLR auch viel zu flach. Einen EQ habe ich nicht gefunden also zurückgeschickt und die alte Hardware weiter verwendet.
Dazu sollte ich sagen das ich Studioklang erwartet habe. Ich bin von einem Rack mit Preamps, Prozessoren und Kopfhörerverstärker und Mischpult auf das GoXLR umgestiegen. Aber habe mit meinem alten Setup um Welten bessere Ergebnisse erzielt. Ich glaube das das Teil ist für Leute die sich null mit dem Thema Technik auseinandersetzen wollen und denen Klang in gewissem Maße egal ist. Es soll einfach nur funktionieren
Schon klar, dachte nur der Unterschied wäre verkraftbar, war er für mich allerdings keineswegs.
So: Habe mit EQ gearbeitet und der Kopfhörer klingt einfach perfekt :)
Natürlich sind "bewährte" Technologien besser als neumodener Unsinn. Viel besser als Transistorverstärker mit entsprechender Vorstufe/Wandlung geht nicht.