Ich hänge im Aptio Setup Utility-Copyright (C) 2012 American Megatrends fest?

3 Antworten

Das weiß hinterlegte ist dein Cursor. Mit den Pfeiltasten manövrierst du den oben auf Save und Exit. Das mit Enter bestätigen. Alternativ STRG+ALT+ENTF. geht das auch nicht On Button des PC gedrückt halten bis er aus aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informationssicherheit

Lukasklein261
Beitragsersteller

Danke aber funktioniert auch alles nicht

Ich glaube, da musst Du schon etwas genauer werden. Landest Du nach dem Neustart immer wieder im Bios? Wenn es nichts bringt F10 zu drücken, drück mal F10+fn.Irgendwas verstellt? Einstellungen im Bios zurücksetzen. Und wenn das nichts bringt hast Du hoffentlich einen bootfähigen USB-Stick.

Lukasklein261
Beitragsersteller

Was soll ich mit dem usb stick machen bzw probieren?

Frank0474  08.09.2024, 18:13
@Lukasklein261

Das ist ein Stick mit einer vergleichenbaren Version Deines Betriebssystem. Im Bios kannst Du einstellen, dass der Rechner nach einem Neustart erst von diesem Stick liest. Wenn Du Glück hast, fährt der Rechner automatisch ganz normal hoch. Wenn nicht, wirst Du wahrscheinlich neu installieren müssen, kannst aber Deine Dateien behalten. Nur die ganzen Programme müsstest Du neu installieren.

Lukasklein261
Beitragsersteller
@Frank0474

Welche programme also spiele und so ? Und wie kann ich alles neu installieren?

Frank0474  08.09.2024, 18:50
@Lukasklein261

Richtig. Wenn es hart auf hart kommt wird die gesamte Software, was Du selbst installiert hast, gelöscht und es werden die Standard-Apps von Windows oder welches System Du auch hast, installiert. Das heißt, ich weiß nur, wie es bei Windows ist. Mit anderen Betriebssystemen kann ich Dir nicht helfen.

Also, wennn Du tatsächlich diesen Stick hast, oder eine entsprechende DVD, dann versuch irgendwie im BIOS zu Startup zu navigieren und dort sie bootreihenfolge zu ändern. Guck mal, ob die CapsLock Taste aktiviert ist. Vielleicht kannst Du deswegen nichts machen. Sollte rechts auf der Tastatur die dritte Tate von unten sein. Andernfalss mit F10 oder fn+F10 versuchen zu speichern. Und wenn du nicht da raus kommst, zieh den Stecker und warte einen Moment bevor Du ihn wieder reinsteckst.

Wenn das mit der Esc-Taste nicht funktioniert, schalte den PC einfach aus.