Was ist wenn mein medion pc nicht startet und sich ein Fenster mit dem Namen aptio Setup Utility erscheint?

2 Antworten

Aptio ist das BIOS beim Medion-PC.

Mach mal folgendes bei ausgeschaltetem PC:

1.Netzstecker entfernen

2.Power/Einschaltknopf wenigstens 15 sekunden gedrückt halten

3. Netzkabel wieder rein  und einschalten.

Die Ursache des Problems muss aber gefunden werden, dazu braucht es aber eine Menge mehr an Informationen, was genau passiert ist etc.

Hey Du.

Medion-PC - also kein Laptop damit gemeint?

Wie lange hast Du den schon? Bei einigen "Fertig"-PC´s meldet sich das BIOS wenn die kleine Knopfzelle (2032) auf dem Main-Board leer ist. Bringt da nicht unbedingt einen "CMOS-Fehler"-Bildschirm, sondern startet den PC nicht mehr und startet nur das BIOS.

Soweit erstmal

LG