Ich haben größer antik Schrank, wegen Umzugs möchte der Verkaufen aber keine Ahnung wie vieles ist der Schrank Wert? Er ist 200cm breit und 168 hoh?

7 Antworten

Hübsches Teil und zumindest was man erkennen kann, gut erhalten.

Vieleicht findest Du auf der Rückwand oder im Inneren Hinweise darauf, wer den gebaut hat.

Je älter, dsto wertvoller natürlich.

Ich bin aber kein Experte für antike Möbel, deswegen kann ich nur allgemein antworten.

Vieleicht findest Du ähnliche Schränke im Internet, um Hinweise zu bekommen.

Das Problem ist, das er dunkel ist. Moderne Einrichtungen haben helles Holz. Du must also einen Liebhaber finden, zu dem der Schrank einrichtungsmäßig passt.

Mario

Geh mit den Fotos in ein Antikmöbelgeschäft und lass dir ein Angebot machen.

Und oder stell den Schrank auf ebay Kleinanzeigen ein mit "Preis VB" und lass dir Preisvorschläge unterbreiten. Lass dann vom Käufer abholen und du sparst dir auch den Aufwand des Transports.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein sehr schönes Stück. Unter 1000,- Euro würde ich den nicht weg geben. Gehe mal zu einem Antiquitätenhändler und lasse ihn schätzen.

Leider ist heute die Nachfrage nach solchen Möbeln nicht mehr so groß wie früher. Und viele solcher Möbelstücke sind auf dem Markt, da diese Generation am aussterben ist bzw. die Enkel / Urenkel kein Interesse mehr haben.

Phonique84  22.02.2019, 14:18

mit deinen 1000 euro bist du aber weit von der Realität entfernt

myzyny03  22.02.2019, 14:08

Hallo, was seht ihr denn da alle??? Das ist Massenware vermutlich aus den 50 er Jahren, aber keinesfalls älter , eher noch jünger.

Kessie1  22.02.2019, 14:12
@myzyny03

Sehe ich nicht so... Ein Antiquitätenhändler wird Auskunft geben können...

Ist außer Mode bei Möbeln, obwohl interessant gearbeitet.

Vielleicht aus den 50igern. Mehr kann ich nur sagen, wenn ich ihn überprüfen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also auf eBay wird sowas (natürlich von Liebhabern, versteht sich), bis auf den 4-5 stelligen Bereich hochgehandelt, kommt aber auch ein wenig darauf an, wie alt genau der Schrank ist.

Zuzanna18
Beitragsersteller

Vor ca.17 Jahre hab ich dieses Schrank gekauft ,war die Rede um ca.400 alte Möbelstück .Ob dass stimmt?

myzyny03  22.02.2019, 14:12
@Zuzanna18

Dieses Möbel ist keinesfalls älter als 70 Jahre, eher jünger. Mach mal ein Foto von der Befestigung der Türen, dann kann man es noch genauer sagen.

Zuzanna18
Beitragsersteller
@myzyny03

Befestigung der Türen ist eine schanirungsleiste auf ganze Türhöhe

myzyny03  23.02.2019, 09:41
@Zuzanna18

Ja, hab ich mir gedacht. Dieses sogenannte Klavierband ist der beste Hinweis, dass der Schrank nicht alt ist. Für den Schrank wirst du nicht mehr als 150 Euro bekommen, und dann hast du noch richtig Glück gehabt.

Zuzanna18
Beitragsersteller
@myzyny03

Kann sein war erneut,weil's alter war kaputt. 🤔