Ich habe zu wenig Klamotten?

4 Antworten

Das ist nicht die schönste Lösung, aber es gibt Kleiderkammern, in denen sich Menschen gute Kleidung (gut im Sinne von ordentlich, sauber und gut erhalten) aussuchen können. Diese Möglichkeit besteht für arme Menschen, Flüchtlinge und als Hilfe in Notlagen. Die Sachen sind gut. Es sind keine Lumpen oder völlig ais der Zeit gefallen. Bei dem, was du schilderst, denke ich an eine Notlage. Viele ärmere Menschen haben mehr an Kleidung zur Verfügung.

Vielleicht googelst du mal nach einer Kleiderkammer in deinem Unkreis, rufst dort an, erklärst deine Situation und erkundigst dich, ob es auch für dich eine Möglichkeit gäbe, etwas davon zu bekommen.

Die bessere Lösung wäre wahrscheinlich, dass du dich jemandem anvertraust, der deine Mutter gut kennt und auf sie einwirken könnte.

Sage deiner Mutter, dass sie dir was Anständiges zum Anziehen kaufen soll, damit du dei Gwand auch wechseln kannst... andernfalls wirst du dich an einen Lehrer wenden, mit der Bitte, dass das Jugendamt eingeschaltet wird, sage ihr das so direkt. Eltern haben hierzulande dafür zu sorgen, dass ihr Kind ausreichend Kleidung hat.

Sprich mal mit deinen Verwandten darüber ob die dir Helfen können.

Geh in second hand shop. Da gibt es oft coole Sachen um wenig Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pseudonym333  16.05.2022, 00:39

Genau... als 13-Jähriger hat man ja gleich Geld parat und kauft eben gemütlich ein.

Sonnenblume921  16.05.2022, 00:42
@Pseudonym333

Tut mir leid du hast mich falsch verstanden. Wünsch dir zum Geburtstag von deinen Mutter einen Besuch dort. Ich kaufe dort auch ein. 1 Shirt kostet mich nicht mehr als 3 Euro. Muss ich halt genau durch schauen.