Ich habe zu wenig Klamotten?
Hey
Ich m/13 habe fast garkeine Klamotten. Ich gehe schon seit fast 6 Monaten mit dem selben Pulli und der selben Hose zur Schule. Ich habe auch nur 2 t-Shirts, eine Hose und ein Pulli. Wenn ich mir meine Klassenkameraden ansehe haben sie oft immer neue Kleider, meine Mutter möchte mir aber einfach keine kaufen. Da ich erst 13 bin kann ich auch nicht viel dagegen tun.
4 Antworten
Das ist nicht die schönste Lösung, aber es gibt Kleiderkammern, in denen sich Menschen gute Kleidung (gut im Sinne von ordentlich, sauber und gut erhalten) aussuchen können. Diese Möglichkeit besteht für arme Menschen, Flüchtlinge und als Hilfe in Notlagen. Die Sachen sind gut. Es sind keine Lumpen oder völlig ais der Zeit gefallen. Bei dem, was du schilderst, denke ich an eine Notlage. Viele ärmere Menschen haben mehr an Kleidung zur Verfügung.
Vielleicht googelst du mal nach einer Kleiderkammer in deinem Unkreis, rufst dort an, erklärst deine Situation und erkundigst dich, ob es auch für dich eine Möglichkeit gäbe, etwas davon zu bekommen.
Die bessere Lösung wäre wahrscheinlich, dass du dich jemandem anvertraust, der deine Mutter gut kennt und auf sie einwirken könnte.
Sprich mal mit deinen Verwandten darüber ob die dir Helfen können.
Sage deiner Mutter, dass sie dir was Anständiges zum Anziehen kaufen soll, damit du dei Gwand auch wechseln kannst... andernfalls wirst du dich an einen Lehrer wenden, mit der Bitte, dass das Jugendamt eingeschaltet wird, sage ihr das so direkt. Eltern haben hierzulande dafür zu sorgen, dass ihr Kind ausreichend Kleidung hat.
Geh in second hand shop. Da gibt es oft coole Sachen um wenig Geld.
Tut mir leid du hast mich falsch verstanden. Wünsch dir zum Geburtstag von deinen Mutter einen Besuch dort. Ich kaufe dort auch ein. 1 Shirt kostet mich nicht mehr als 3 Euro. Muss ich halt genau durch schauen.
Genau... als 13-Jähriger hat man ja gleich Geld parat und kauft eben gemütlich ein.