Ich habe zu viele Fahrstunden?

8 Antworten

Wofür sollen denn die drei Stunden sein?

Frage ihn doch mal, ob er mit Dir eine Testprüfung machen kann: Er verhält sich so wie ein Prüfer und korrigiert gar nichts und lässt Dich den Großteil der Stunde fahren und sagt Dir hinterher, ob Du durchgekommen wärest oder auf was Du verstärkt hättest achten müssen. Dann weißt Du doch, ob Du für die Prüfung fit bist!

Also ich hatte auch insgesamt 32 Fahrstunden (20 Übungsstunden und die 12 Sonderfahrten). Mein Fahrlehrer wollte halt sicher gehen, das man die praktische Fahrprüfung auch gleich beim ersten mal besteht, den eine Wiederholungsprüfung kommt meist wesentlich teurer als etwas mehr Fahrstunden zu nehmen. Es sollte auch nicht viel Abstand zwischen der letzten Fahrstunde und der Prüfung liegen.

Insgesamt hatte ich 25 praktische Fahrstunden, also 12 Sonderfahrten (Pflichtstunden) und 13 Übungsstunden.

Die Anzahl meiner Fahrstunden haben auch damit zu tun, dass ich 2x durch die praktische Prüfung gefallen bin und ich auch zwischenzeitlich die Fahrschule gewechselt hatte.

31 Fahrstunden finde ich persönlich genügend und wenn du dich sicher fühlst, dann sag dies deinem Fahrlehrer und dann brauchst du auch keine mehr nehmen.

Es gibt eine Mindest Anzahl. Aber eine Zahl nach oben ist offen, das entscheidet der Fahrschullehrer. Natürlich könnte er mehr Fahrstunden betrügen aber vielleicht brauchst du die Fahrstunden.

Also 31 Fahrstunden sind doch okay, besser du machst ein paar Fahrstunden mehr und kommst direkt durch die Prüfung als dass du sie 2 mal machen musst, dann ist das nämlich teurer. Und 1600€ für alles zusammen ist preislich im Rahmen.