Fahrstunde vergessen?
Eine Fahrstunde kostet 35€. Wie viel muss ich dem Fahrlehrer jetzt für die nicht stattgefundene Fahrstunde zahlen?
Ich hab den Fahrleher gefragt, ob ich das beim nächsten Mal bezahlen darf. Er hat mir nt gesagt wie viel ich zahlen muss ich denke mal er verlangt von mir den vollen Betrag, aber im Internet stand ,dass man ein viertel des Betrages zahlen muss.
8 Antworten
Schau in deinen Vertrag oder die AGB der Fahrschule.. da steht das drin. Kann immer unterschiedlich sein .. die meisten richten sich nach diesen AGB:
http://www.fahrlehrerverbaende.de/sixcms/media.php/2448/AGB_Stand_2009-07-02.1939121.pdf
Ausfallentschädigung
Der Fahrschüler hat in diesem Fall ebenfalls als Ausfallentschädigung dreiViertel des Fahrstundenentgeldes zu entrichten.
Der Fahrlehrer wird auf jeden Fall seine Arbeitszeit vergütet haben wollen, die er ja nicht anderweitig nutzen konnte. Wenn er dir die nicht verbrauchten Fahrzeugkosten (Kraftstoff, Verschleiss) erlässt, ist das fair
Servus,
das regelt jede Fahrschule für sich selbst.
Bei meiner waren es pro Stunde (45 min) 20€.
Bikergrüße!
Dann ist es Nettigkeit deines Fahrlehrers. Er kann und darf den gesamten Betrag verlangen.
Wenn Dein Fahrlehrer Dir sagt, er ist mit der Hälfte zufrieden, dann kann im Netz steh´n, was will! Freu´Dich einfach darüber, dass er so großzügig ist!