Ich habe wieder suizidale Gedanken?

Support

Hallo,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

3 Antworten

Leben hat einen Sinn solange du ihn suchst bei einigen ist der Weg härter als bei anderen bei mir war er zum beispiel auch härter aber solange du ein Ziel hast und ich bitte dich dringlich HABE IMMER EIN ZIEL dann kannst du es erreichen und es schaffen solange du alles gibst und das tust du ich weiss es dann ist sehr viel möglich nicht alles aber viel.

Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger

Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!

Und wenn ja, sag mal bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abzuschließen scheint vielleicht erleichternd, lohnt sich aber nicht wirklich! Zumindest kann dann nix besser werden.

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 14:58

Ich leide seit 6 Jahren. Es wurde nichts besser

Unholdi  02.07.2024, 15:03
@Fragmich353

Ich weiß nicht, als es mich überkam bin ich ne Woche in Urlaub zum Gedanken machen - kaum zurück bin ich's angegangen.. hat etwas gedauert, aber war wirksam.

Fragmich353  02.07.2024, 15:06
@Unholdi

Habe ich was dagegen gesagt wenn ja kläre mich auf ich habe auf ihn geantwortet und gesagt es kann besser werden aber sonst habe ich in dieser antwort nichts gesagt.

Unholdi  02.07.2024, 15:07
@Fragmich353

Ja, aber es kommt keine Besserung wie das Morgenrot kommt - nach durchschlafener Nacht.

Fragmich353  02.07.2024, 15:08
@Unholdi

Tut mir leid ich kann nichts mit solchen "Sprüchen" anfangen bin Autist kannst du das normal erklären.

Unholdi  02.07.2024, 15:08
@Fragmich353

Ich wollte sagen, das es nur besser wird, wenn man was dafür tut!!!

Fragmich353  02.07.2024, 15:10
@Unholdi

Ja habe ich in meiner Antwort unter der frage gesagt und habe denn Kommentar dann im Zusammenhang geschrieben. Dort habe ich erwähnt das er Ziele braucht und sie verfolgen muss habe ich in dem Kommentar nicht erwähnt tut mir leid war verwirrend.

Fragmich353  02.07.2024, 15:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Und ich hätte noch was an dich du hast in deiner Frage geschrieben man sollte nicht schreiben gib nicht auf warum sollte man das nicht hast du es zu oft gehört oder warum hör mal zu ich wurde gemobbt von lehrern eltern und kindern oft als Behindert "beschimpft" weil ich Autist bin für 9 jahre und stehe jetzt so glücklich wie noch nie da WEIL ICH NIE AUFGEGEBEN HABE also glaub an dich ich bitte dich.