Ich habe vor ihr Geweint , sie kann keine Gefühle aufbauen?

12 Antworten

Ja, kann am Alter liegen. Mit 17 hat man oft noch stereotypische Vorstellungen von Jungen/Männern. Andersherum ist es ja leider teilweise genauso. Diese Vorstellungen von Männlichkeit und Weiblichkeit werden von Generation zu Generation weitergegeben, manchmal nicht mal aus Boshaftigkeit, sondern weil man es nicht anders kennt, Filme uns das immer weiter vormachen, oder unsere Freunde und Freundinnen diese Dinge erzählen. Irgendwann denkt man halt weiter, und hat ein differenzierteres Bild. Bleib du selbst, und vor Allem lass dir nichts von irgendwelchen Machotypen einreden, die dir irgendwelche albernen Anleitungen dazu geben wollen "ein richtiger Kerl" zu sein, denn genau die sind es, die einem modernen Weltbild jedes Mal im Weg stehen und dieses blockieren - und genau das führt erst zu solchen Dramen.

Zitat: "Sie hat Angst mich zu verletzen". Wenn man Jemandem sagt, dass er unter einem steht, ist das eigentlich schon ziemlich verletzend und ich würde auf Abstand gehen. Naja, man kennt halt nicht die ganze Situation.

Zitat: "wir hatten eine kurze pause , da ihr ex sie fertig gemacht hat".

Hmmm...Klingt komisch. Pause machen, weil der Ex sie fertig macht? Welche Rolle hat der denn in eurer Beziehung gespielt?

Man sollte Emotionen zeigen können, sich aber dennoch nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Gilt sowohl für Männer, als auch Frauen.

Hi. Ich weiß nicht, ob Du den Rat von einer Frau gebrauchen kannst, die schon 20 Jahre verheiratet ist. Aber ich finde es gibt nichts natürlicheres als zu weinen, wenn man überfordert oder traurig ist - auch als Mann. Und ich würde meinen Mann niemals als „schwächer“ ansehen, nur weil er Gefühle hat und zeigt. Ich finde, das gehört zu einer Beziehung dazu, deswegen ist er für mich nicht weniger männlich oder beschützerisch oder was auch immer Deine Freundin sich da zusammenreimt.

SIE findet das anscheinend schlimm. Kindisch aber ist halt so.

Du hast nix falsch gemacht. Manchmal passen Menschen einfach nicht zusammen, auch wenn du’s anders siehst.
Gefühle zeigen ist normal und gesund. :)

Nein.

Sei froh, dass du die los bist, die hat einen an der Klatsche.