Ich habe vor eine Woche mein Laptop verkauft bei ebay und der Käufer hat mir geschrieben dass der Prozessor von Notebook nicht stimmt deswegen Artikel?

4 Antworten

Wende dich an den EBay Support und kläre das mit denen. Ihre Richtlinien sind so behindernd, dass man gar nicht einfach den normalen rechtlichen Weg, von Ware zur Prüfung zurück fordern, gehen kann. Aber vielleicht geht es doch, drum kläre es mit denen.

Regel Nr. 1 : bei eBay verkauft man nix mehr als Privater und boykottiert es, auch was das Kaufen angeht. eBay hat immerhin schon 2% an Verkäufer verloren ( Quelle eBay 3.Quartalszahlen/Finanzen.net)

die restlichen 98% erwischt es später mit den Betrügen von Käufern und Ebay, sodass ein weiterer Verkäuferanteil das Weite sucht

Nun musst du das wohlmöglich auseinandergebaute Teil zurücknehmen, mit Glück erhälst du den Artikel zurück und musst keine rund 19 Euro Streitgebühr an eBay abdrücken.

Der neuen Abzock-Zahlungsabwicklung, die Betrug Tür und Tor öffnet und eBay bereichert, hast zu ja zugestimmt.

Regel Nr 2. Bei "Verträgen" muss man nicht nur auf das Kleingedruckte schauen, sondern auch lesen und verstehen - und nicht lediglich überfliegen und abnicken.

War der Prozessor denn falsch?

microfon221
Fragesteller

Ne eigentlich nicht

Bergfex49  12.08.2021, 17:29
@microfon221

"...eigentlich nicht..." ist leider ebenso ungenau wie "...eigentlich schon...." was genau bemängelt denn der Käufer?