Ich habe von meinem Freund die IP-ADRESSE, was kann ich damit machen?

5 Antworten

Du kannst herausfinden, welchen Zugangsanbieter er verwendet hat und die Erreichbarkeit des Routers prüfen. Alles andere, was man sonst noch so machen könnte, sind Straftaten. Denke also nicht einmal daran.

Man kann herausfinden, wo ungefähr (allerdings mit möglicher hoher Abweichung) die IP Adresse registriert ist sonst kann man damit nichts anstellen.

MrAmazing2  22.11.2021, 15:45
und zu welchem Gerät die gehört

Nope

Und bis zu 250km Abweichung würde ich auch nichtmehr als "ungefähr" bezeichnen. Da ist höchstens das Land sicher.

oilen7527
Beitragsersteller

OK, danke

Ihm seinen Internetanbieter nennen, und dabei zusehen wie er sich wundert, woher du das weißt

Eventuell stimmt auch das Bundesland.

Die Daten bekommst du auf Seiten wie den folgenden, indem du da einfach die IP eingibst:

https://www.ipfingerprints.com/

https://www.iplocation.net/

Und falls er eine Server-Anwendung hat und einen Port freigibt kannst du per IP:Port mit seinem Server kommunizieren.

Ausserdem kannst du ihn anpingen, um zu sehen, ob sein Router läuft. Oder falls du ein Bot-Net zur Verfügung hast (und seine Erlaubnis!!), ihn DDoSen. Mach das nie ohne Erlaubnis, ist illegal und gibt saftige Strafen.

oilen7527
Beitragsersteller

👌

TechPech1984  22.11.2021, 15:59

vorsicht, rechtliche hinweise auf illegale bzw strafbare handlung DDoSen . thema HomeOffice , Thema Arbeitsausfall etc ...

MrAmazing2  22.11.2021, 16:03
@TechPech1984

Hab ja nur aufgezählt was er mit der IP machen kann, das war ja die Frage. Dass man es nicht machen sollte da es ohne Erlaubnis illegal ist, ist die andere Sache. Aber ich liefere ja keine Anleitung und empfehle es auch nicht.

Aber danke für den Hinweis, ich versuch mal das ein bisschen abzuändern.

Eigentlich nix! Kannst gucken, bei welchem Provider er ist - aber das solltest Du bereits wissen, wenn es ein Freund von Dir ist!

  • Die Quersumme ausrechnen.
  • bunt anmalen
  • daraus die Wurzel ziehen
  • einen Zahlensalat zubereiten