Ich habe von Gott geträumt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat gar nichts zu bedeuten. Träume sind Schäume.

Wenn du dich in letzter Zeit mit dem Thema Religion und Gott befasst hast, ist der Traum das Abgas deines Gehirns welches dieses Thema im Schlaf noch bearbeitet hat.

Ansonsten hat das absolut keine Bedeutung.

Dass deine Hand weh getan hat ist allerdings merkwürdig. Während wir träumen können wir uns nicht bewegen (was durchaus seinen Sinn hat), daher kannst du auch nicht mit der Hand irgendwo hin geschlagen haben.

Ich vermute du dürftest vor der Traumphase gegen die Wand geschlagen haben und der Schmerz (der nicht groß genug war dich zu wecken) hat dann zu dem Traum geführt.

Wenn das nicht öfter passiert, würde ich mir keine Sorgen machen.

krissie334
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort:)

krissie334
Beitragsersteller
@krissie334

Ich habe mich in der letzten Zeit mit Religionen oder ähnliches nicht befasst. Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast.

Andrastor  25.08.2016, 13:31
@krissie334

Kein Thema.

Dann war der Traum wirklich von keinster Bedeutung. Einfach eine typisch chaotische Szene in der Traumsequenz.

Ich hab letztens geträumt einen Pterodactylus zu reiten, war auch interessant aber von keiner Bedeutung.

das kann alles und nichts bedeuten............... von gott kann man nur träumen, in der realität existiert er jedoch nicht und der menschliche geist verarbeitet im traum alles, was den menschen beschäftigt, was er erlebt hat, was er sich "erträumt" usw...... träume sind nichts weiter als ein "zusammenschnitt" von vielen vielen dingen und heraus kommt dann oft ein wirrwarr an fantasie-produktionen............. im schlimmsten fall dann alpträume, im schönsten fall dann träume, die man nie zuende träumen möchte, weil sie einen faszinieren..............:)

jeder, der behauptet, dass ein traum etwas bedeutet und/oder das träume wahr werden können, sollte mal darüber genauer nachdenken, denn sonst müsste es auch alle formen von fantasieprodukten geben, feen, magier, elfen, werwölfe usw. usw. usw........denn diese ganzen dinge werden jede nacht millionenfach erträumt................:)

krissie334
Beitragsersteller

Danke dir :))

Ich (m/70, aus der Türkei, Moslem, nicht religiös) habe auch von Gott geträumt; einmal am 12.10.2006, tagsüber im Freien als ein starkes Licht. Wir reden in meiner Sprache, er macht den Menschen Vorwürfe, erzählt viel. Das zweite Mal am 07.12. 2017, in der Gestalt eines Mannes mit grauen und langen Haaren, der vor mir und anderen (vielleicht ein Dutzend erwachsene Leute) stehend eine Rede hielt (wir waren in einem großen Raum wie eine Schulklasse). Er las vor uns Gebete/Verse in einer anderen, mir unbekannten Sprache vor. Danach habe ich mit ihm in einer, mir bekannten Sprache geredet. Nach dem Aufwachen vergesse ich aber, worüber wir gesprochen haben. Davon habe ich bis jetzt niemandem erzählt. Einige Zeit später nach diesem zweiten Traum recherchierte ich im Internet, ob auch andere Menschen ähnliche Träume hatten. Als Ergebnis habe ich dich hier getroffen, antworte erst jetzt. Ich nehme an, du hast schwierige Zeiten vor deinem Traum gehabt (es kann auch vor Jahren sein). Wenn ja, kannst du deinen Traum als Trost empfangen, also alles überstanden. Das verstehe ich unter „starkes Mädchen“.

Turgay294  08.06.2024, 19:11

7 Jahre sind vergangen, seit du deine Frage gestellt hast. Ich bin mir nicht sicher, ob du meine Antwort noch lesen wirst. Trotzdem wollte ich darauf antworten.

Das ist ja sehr interessant. Schlag die einzelnen Traumsymbole (Kirche, Bücher, Sarg, Diamant...) bei

traumdeuter.ch

nach, es ist sicher bedeutungsvoll. Man kann manchmal seine derzeitige Situation besser verstehen, wenn man seine Träume deutet, und es hilft, sich weiterzuentwickeln. Viel Spaß

krissie334
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank, für deine Antwort.