Ich habe von dem Tod geträumt?

2 Antworten

Ich selbst habe auch mal geträumt das ich gestorben bin, aber lebe noch, das war Jahre her und es war ein Flugzeugabsturz. Tatsächlich bin ich noch nie geflogen... und werde es auch wohl nicht tun ;)

Bei meinen guten Freund war es etwas anders, Er hat geträumt das sein kleiner Bruder gekreuzigt wird oder ähnlich. Paar Monate später wurde Er ermordet von seinem eigenen Vater, der Junge war 19 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer sucht, der findet.
  1. "tot" ist ein Adjektiv - Du meintest aber das Nomen "Tod" - das ist ein Unterschied!
  2. Du musst versuchen, mit einer Person Deines Vertrauens, den Traum so umzuschreiben, dass er gut ausgeht und Du am Leben bist - u. U. musst Du verschiedene gute Versionen Deines Traums ausprobieren, bis Du davon befreit bist - Das ist das Ergebnis jahrelanger Studien und Therapien des Albtraumforschers Reinhard Pietrowsky - Nachzulesen in seinem Interview in der ZEIT vom 14.Mai.d.J. Seite 58f.