Ich habe Vetternwirtschaft in der Ausbildung erlebt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hatte sowas ähnliches auch schon gehabt als azubi

Hab Dan irengdwan gesagt nur weil ihr ihn verhächelt die ganze Zeit wird der Chef auch nicht mehr Lohn geben / bevorzugen

Hatte aber auch das Glück das er auch der selben Meinung war und sein vata der Chef hat die Situation einigermaßen klären können

Musste mir aber auch viel gefallen lassen

manjaro
Beitragsersteller

Es heißt zwar:" Lehrjahre sind keine Herrenjahre!", aber so übertrieben dann auch wieder nicht...

Hört sich eher so an, als wärst du sauer auf deinen Chef und auf deine Kollegen, weil sie die Arbeit nicht so ernst nehmen wie du. Wenn du in so einem Betrieb bist, dann darfst du dich auch mal entspannen und die Sachen locker angehen. Wenn du dir das selber nicht erlaubst ist das kein Grund, die anderen dafür bestrafen zu wollen.

manjaro
Beitragsersteller

Bist du auch der Typ Mensch, der sich in den Pausenraum gesetzt hätte? Es geht aber auch nicht, dass die Arbeit liegen bleibt...

SuperMenschMann  10.10.2021, 18:10
@manjaro

Der bin ich ehrlich gesagt nicht. Ich nehme auch an solchen Zusammenkünften nicht gerne teil, da ich nicht sehr gesellig bin und mich bei sowas nicht wohl fühlen würde. Es könnte einem unfair vorkommen, nur weil man nicht so gesellig ist, man im Endeffekt mehr Arbeit als die anderen erledigt, denn was soll man sonst alleine machen, wenn die anderen am feiern sind und man selber nicht mitfeiert? Nach Hause gehen kann man auch nicht (oder vielleicht doch? Eventuell kann man das einem Chef erklären und er würde zustimmen, dass man, wenn man nicht mitfeiern möchte, nach Hause gehen darf)... Aber es muss einem auf jeden Fall bewusst sein, dass die anderen nichts dafür können. Die sind nicht schuld daran, eigentlich ist das niemand.